Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

wasserkühlung für speed 400 von graupner in gillis g. 17 Jahre 9 Monate her #8184

• adler
  • adlers Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
recht hat er!
gute idee!!!!
nur, wie bekomm ich dann wasser da rein?
entgegen der fahrtrichtung schräg anschneiden, dann einfach um den motor winden und hinten nen auslass über wasser?
geht das?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

wasserkühlung für speed 400 von graupner in gillis g. 17 Jahre 9 Monate her #8185

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Wenn es schnell genug ist sollte es gehen, bei Schneckentempo würde ich es bezweifeln, aber da wird der Motor auch noch nicht so warm, dass man eine Kühlung braucht :wink:
Gruß Philipp

wasserkühlung für speed 400 von graupner in gillis g. 17 Jahre 9 Monate her #8186

• adler
  • adlers Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
hm...klingt gut.
so 4mm durchmesser müssten ja reichen oder?
das ganze dann schön festgekittet mit stabilit und gut is...?

wasserkühlung für speed 400 von graupner in gillis g. 17 Jahre 9 Monate her #8189

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
also *ich* hab mir angewöhnt, alles so weit wie irgend möglich demontierbar zu gestalten.
Nichts ist für die Ewigkeit. Haben schon die Onkelz gesungen :)

Gruß
Heiko

wasserkühlung für speed 400 von graupner in gillis g. 17 Jahre 9 Monate her #8193

• Marcus
  • Marcuss Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
@ HEIKO und die Onkelz hatten recht :P

Nun mal zu deinem Modell! Für die GG ist eigentlich keine Wasserkühlung nötig und schon garnicht für nen 400er Motor! Das der Motor Warm wird ist völlig normal, ich hab das Modell auch mal gebaut! Und im nachhinein eine Wasserkühlung in den kleine Rumpf einbauen und dann noch selbst gemacht halte ich für Überflüssig! Aber wenn du so eine Operation an deiner GG vornimmst dann halt uns doch bitte mit Bildern auf dem laufenden

wasserkühlung für speed 400 von graupner in gillis g. 17 Jahre 9 Monate her #8203

• adler
  • adlers Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
moin marcus

aja.okay.
habs aber jetzt doch probiert.mit normalem fließend wasser klappts.muss das ding noch einbauen...

du sagst du hast das modell auch gebaut?wie findest du es vom fahrbild und von der aufmachung?

gruß carsten

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3