Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Videokamera 17 Jahre 1 Monat her #11247

• hsuelman
  • hsuelmans Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hallo Akula II,

ich wollte mir auch ein U-Boot anschaffen, genau mit dem Ziel das zu machen, viele Kameras für die Dunkelheit sind ja mit IR-LED ausgestattet, wollte mir diesbezueglich auch eine anschaffen, die automatisch in diesem Bereich umschaltet, auch um eventuelle Fische nicht zu verscheuen, obwohl ich noch nicht weiss, ob Fische IR wahrnehmen.
Darüber hinaus muss sie ja recht empfindlich sein, was die Lux-Zahl anbelangt, da gibt es auch grosse Unterschiede.
Vorher recherchiere ich aber noch.
Werde Deine Versuche aufmerksam verfolgen.

LG

Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Videokamera 15 Jahre 10 Monate her #16227

• Firefighter112
  • Firefighter112s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Kameras für Outdoor und "Unterwasser", die man so kaufen kann haben dasselbe Problem wie die ersten digitalen Fotoapperate. Der Grafikchip ist nicht schnell und nur zum Teil wirklich für das einsetzbar, für das es verkauft wird. Ich weiß noch, dass eine der ersten digitalen Fotogeräte - eine Olympus - sehr lange brauchte um vom Auslösen bis zur Bildspeicherung zu gelangen. Aus diesem Grund sind die Videokameras heute auch eher verpixelt, damit sie günstig und schnell sind.

Was das Lichtproblem angeht würd ich raten, Mikrohalogenlampen. IR kenne ich noch nicht so aber wäre nen Versuch wert. Wer macht den Anfang?
... Gott fragte die Steine: "Wollt ihr U-Bootfahrer werden?"

Videokamera 15 Jahre 10 Monate her #16228

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mal aufs Datum geguckt?

Wegen Cam guck mal hier:

www.amazon.de/Oregon-Action-Cam-Helmkame...rdicht/dp/B000SDOI34

Videokamera 15 Jahre 10 Monate her #16241

• Firefighter112
  • Firefighter112s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Ups. Sorry. Das Thema ist bei mir als neu erschienen. Die Cam ist echt klasse. Ein Kollege benutzt die für sein Modellflug. Wenn sie nicht so teuer wäre, würd mich ja auch die "neue" ATC interessieren - die mit dem TFT Display...
... Gott fragte die Steine: "Wollt ihr U-Bootfahrer werden?"

• Seite:
  • 1
  • 2