Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

NEUES von Nieten und Schweißnähten 16 Jahre 5 Monate her #13912

• Nixblicker
  • Nixblickers Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Habs mit Sekundenklebergel getestet, eh das runtergeht, ist die Hälfte der Rumpfaufbaueten weg.
Hättes es die Archertransfers nach Größen getrennt gegeben, hätt ich sie vielleicht genommen, auch wenn sie bei meinem Bedarf einiges kosten. Aber das Blei gabs für lau, muss halt ein wenig Arbeit reinstecken.
Einziger nachteil, ich muss den Kahn zumindest grundieren bevor es in den Pool geht zum Tarieren, da Blei und Chlor zusammen eine ungesunde Suppe bilden :nurse:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

NEUES von Nieten und Schweißnähten 16 Jahre 5 Monate her #13915

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo
Wo gibt es denn diesen Aktivator und was bewirkt er?Noch nie was davon gehört.Danke

Gruß Uwe

NEUES von Nieten und Schweißnähten 16 Jahre 5 Monate her #13917

• Nixblicker
  • Nixblickers Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Ich weiss, dass es ihn bei Engel gibt, aber bestimmt auch in jedem gut sortierten Bastelladen. Der Aktivator beschleunigt das Aushärten des Sekundenklebers und verhindert das typische Ausblühen (weisse 'Schmauchspuren' um die Klebestelle, die im Extremfall auch leicht erhöht sein können).

Gruß

Bertram

NEUES von Nieten und Schweißnähten 16 Jahre 5 Monate her #13943

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Den Aktivator sollte man eigentlich in jedem modellbauladen kriegen. Im Baumarkt brauchst du es nicht versuchen, da habe ich auf meine Frage, ob die denn Aktivatorspray für Sekundenkleber hätten nur immer "was ist denn das?" zu hören bekommen :wink:
Gruß Philipp

• Seite:
  • 1
  • 2