Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Bauplan Typ XXVI 16 Jahre 4 Monate her #14084

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Hehe, den Plan hab ich mir noch garnicht angeschaut, aber das Boot in 1:30 ist ungefähr 192cm lang.

Also der Rumpf den ich hier liegen hab...

Uwe, das ist der Rumpf der auch im Boot beschrieben wird. Ist aus der Form vom Falconstone. Der hatte auch ne Form für ein XXVIw in 1:40. Sehr schicke Größe. Das Boot vom Doc Colpien ist auch im Buch und ist aus dieser Form entstanden. Weiss garnicht wo nun letztendlich die Form abgeblieben ist.
Willst du wirklich das Urmodell selbst bauen? Respekt, würd ich nicht hinbekommen!
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bauplan Typ XXVI 16 Jahre 4 Monate her #14099

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo Stefan,
wenn ich mich dazu entscheiden sollte wird das Urmodell viel Arbeit machen.Ich denke das ich jetzt etwas Übung habe.Da ich meine U 212 auch vom Urmodell bis zum fertigen Rumpf selber gemacht habe.
Kennst Du ein fertiges Boot was auch fährt?Mich würden auch mal die Fahreigenschaften interesieren.Könnte mir vorstellen durch die sehr tief angebrachten Tiefenruder nicht so vorteilhaft sind.
Schade ist auch das es keine Orginalfotos gibt,weil es ja nie ein fertiges Boot gab.Schön wäre es halt zu sehen wo es z.B.Flutschlitze gab.Auf den Modellen im Buch sind die verschieden gemacht wurden.Halt diese Details .
Ich denke 1:40 ist eine gute Größe ,wie Du es schon geschrieben hast.Auch schon wegen des Transports und der Platz in meinen Keller ist auch begrenzt.
Meiner Regierung muß ich es auch noch beibringen :weight:

Gruß Uwe

Bauplan Typ XXVI 16 Jahre 4 Monate her #14104

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Ach was, Regierung... Setz dich durch!

Das letzte fahrfertige Boot das ich kenne war das vom Colpien, und das fuhr gut. Uwe F hatte eins und Ralph Friede hatte auch eins. Das vom Uwe war nich sooo dolle. Das letzte an das ich mich dunkel erinnere war, das eine der >50 Zellen im Boot unter spontaner Selbstenzündung litt.
War nicht einfach zu fahren und hat auch lange gedauert bis der richtige Motor gefunden war. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Kann sein das der aktuelle Besitzer des Bootes den Kahn demnächst mal fahrfertig hat und auch präsentieren kann.
Soweit ich das weiß gibts ansonsten kein fahrfertiges Boot, nur noch Guido Bach und ich haben einen 1:30 Rumpf.
Gruss
Stefan

Bauplan Typ XXVI 16 Jahre 4 Monate her #14105

• gantu
  • gantus Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Ich glaube das die Form vom XXVIer in 1:40 Norbert Brüggen hat wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß Gantu

Bauplan Typ XXVI 16 Jahre 4 Monate her #14107

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Wir werden sehen.Der Plan ist bestellt und dann werde ich mich entscheiden.Ab Sonntag ist erstmal Urlaub. :bash:
Danke

Gruß Uwe

Bauplan Typ XXVI 16 Jahre 4 Monate her #14108

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Na dann hau mal rein, endlich mal was anderes als Russen oder gelbe Joghibecher :twisted:
Gruss
Stefan

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3