Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

U-46 von Robbe mit neuen Akkus Bestücken 16 Jahre 3 Monate her #14334

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
6 Zellen sind in Ordnung. Der Motor und auch der Regler können das eine Volt locker ab. Was du meinst (Tommy) ist die Kapazität. Daraus ergibt sich deine Fahrzeit. Wenn du ein Amperemeter zur Hand hast miß doch einfach mal nach was deine 6V Motoren verbrauchen. Das Ampermeter wird einfach in eine Motorleitung eingeklemmt. Dann hälst du dein Heck ins Wasser und gibst Vollgas. Evtl Kannst du auch 12V Motore gleicher Bauart einbauen und diese mit 6 bzw 7,2V betreiben. Das steigert deine Fahrzeit auch nochmal. Zumal du ja bei statischem Tauchsystem nicht mehr die Geschwindigkeit benötigst die du fürs Dynamische tauchen brauchst.

An Zellengröße würd ich auch mindestens 7,5Ah benutzen (7500er Zellen) Damit du auf eine halbwegs vernünftige Fahrzeit kommst. Wenn Platz genug da ist würd ich auch die von Heizer empfohlenen 10A Zellen einbauen. Lieber Ballast in Form von Zellen bzw. Kapazität mitnehmen.

Sascha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-46 von Robbe mit neuen Akkus Bestücken 16 Jahre 3 Monate her #14338

• Tommy67
  • Tommy67s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Ich danke euch für eure Antworten, ich weiß es mag etwas Unbeholfen klingen aber ich habe noch ne frage. Die Elektrik an meinem Boot wurde von jemandem gemacht der Angeblich Ahnung davon hatte!!! Ich habe mir jetzt einen neuen Fahrregler Rohcraft 120 Navy gekauft. ich habe auch ein Relais-Modul von Robbe was aber an nen MultiswitchDecoder soll, dieser aber gar nicht bei mir drin ist, brauche ich dieses Relais-Modul? Zumindest solange ich noch kein Tauchsystem habe, bei Robbe ist zu lesen das er nicht direkt am Empfänger Angeschlossen werden soll was er aber bei mir gemacht hat. Kann es sein das ich deswegen die Probleme mit dem Antrieb hatte???? Dringend hilfe bevor mir wieder was kaputt geht!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2