Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Mehr Input/Bücher 15 Jahre 10 Monate her #16217

• SubZero22
  • SubZero22s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hi Leute,

Ich suche mehr Bücher und Input zum U-Boot Modellbau.

Folgende Bücher besitze ich schon:

* Norbert Brüggen - Technik der U-Boot Modelle
* Stephan Post - U-Boot-Modellbau
* Carsten Heintze - U-Boote - Modelle und ihre Vorbilder

Ich suche mehr Fachbücher zu diesem Thema. Grundsätzlich sollte so viele technische Details enthalten sein, wie möglich. Auch suche ich Grobzeichnungen, Detailzeichnungen und Baupläne (sehr detailliert) vom U-Boot Typ Akula/Akula II. Oder entsprechende Buchempfehlungen.

Für eure Empfehlungen und Hilfe währe ich sehr dankbar.
[b:5441efea1c][color=blue:5441efea1c]MCP, MCSA, MCSE ,MCDBA & CSS : [/color:5441efea1c][/b:5441efea1c]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr Input/Bücher 15 Jahre 10 Monate her #16221

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Also ich kann dir verraten, das das Buch vom Füller mMn ziemlich daneben ist. Ich versuche immer wieder was zu finden das ich aus dem Buch für meinen eigenen Krempel "klauen" könnte. Da ist aber auch so garnichts drin das man z.B. elektronisch brauchen könnte. Viel zu kompliziert, finde ich.

Das Buch vom Norbert ist eigentlich alles was man braucht. Hier werden alle Grundlagen behandelt und vieles weitere mehr.
Wenn man deutsche Boote baut ist "Geschichte des deutschen U-Boot Baus" ein absolutes Muss. Für die Forschungsbootbauer ist "Tauchboote" von Gierschner sehr interessant weil da teilweise recht exotische Boote drin sind (z.B. ein Forschungsboot mit 2 modifizierten, senkrecht stehenden "Voith Scheider" Antrieben an stb und bb).

Ansonsten natürlich die "Vom Original zum Modell"

Aber obs das alles für Russen gibt???
Gruss
Stefan

Mehr Input/Bücher 15 Jahre 10 Monate her #16225

• Firefighter112
  • Firefighter112s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hab zwar keinen Vergleich, muss aber sagen, dass das von Stephan erst nach dem 2. Mal lesen für mich als Anfänger begreiflich wurde. Es war viel Input und manche genannten Beispiele fand ich willkürlich genommen und beim nächsten Mal wieder was neues - leider. Ansonsten sehr gut und viele allg. Infos.
... Gott fragte die Steine: "Wollt ihr U-Bootfahrer werden?"

Mehr Input/Bücher 15 Jahre 10 Monate her #16232

• gantu
  • gantus Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hi Mathias,

Akula Pläne gibt es im Netz.
Gruß Gantu

Mehr Input/Bücher 15 Jahre 10 Monate her #16233

• SubZero22
  • SubZero22s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Ja aber leide sehr viele, daher würde ich gerne ein paar Empfehlungen haben welche entsprechend die meisten Details haben.

@17b danke für die Informationen, da ich viel über die Technik und so wissen will werd ich mir die Sachen mal anschauen. Hast du von dem Buch "Tauchboote" die ISBN Nummer?

Ansonsten hab ich mir diese erst mal ausgesucht:
- Sowjetisch-russische Atom- U- Boote. Gefahr aus der Tiefe / 978-3-87748-656-6 -> gibt es dieses Jahr ne neue Auflage
- Der Weg zum selbst gebauten U-Boot-Modell / 978-3881807159

(hoffe die sind gut :) )
[b:5441efea1c][color=blue:5441efea1c]MCP, MCSA, MCSE ,MCDBA & CSS : [/color:5441efea1c][/b:5441efea1c]

Mehr Input/Bücher 15 Jahre 10 Monate her #16234

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Nee, den Gierschner hab ich nur mal beim Norbert Brüggen gesehen und drin rumgeblättert. Steinalt das Teil, ich glaube es war aus den 70ern und ist ein DDR Buch.

Hab dir mal ne PN geschrieben
Gruss
Stefan

• Seite:
  • 1
  • 2