Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Verbrenner 14 Jahre 4 Monate her #23139

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hallo

Deine posts mit dem duden helfen mir kein bischen nur meiner rechtschreibung ev.

Ist ja Sinn und Zweck der Sache, so kann man leichter verstehen, was das Problem ist und muss nicht erst den Text decodieren.

Einzig das schockartige Abkülen wird ihm nicht gefallen.

Nicht ganz, da Wasser nicht kompressibel ist, würde der Kolben im schlimmsten Fall bei voller Geschwindigkeit auf eine Wassersäule knallen, das hat der Motor auch nicht gerne.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Verbrenner 14 Jahre 4 Monate her #23142

• Kaperpirat
  • Kaperpirats Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo Domenic,
ob es Schäden am Motor gibt hängt unter anderem von den verwendeten Motoren ab, die Du einbaust. Die kleineren Standart V-Motoren gehen bei einem " Wasserschlag " meistens nur aus. Solltest Du aber Motoren ab 3,5 ccm mit sehr hohen Drehzahlen fahren, oder gar Motoren um die 15 ccm, dann kann das sehr schnell übel und teuer werden. Mögliche Schäden durch "Wasserschlag": Verbogenes Pleuel, abgerissener Kurbelwellenzapfen, verdrehte oder auch abgerissene Kurbelwelle, durchgeschlagenes Motorgehäuse. Habe ich alles selbst erlebt in meiner aktiven Zeit des V-Bootfahrens. Klassen FSR-V 1,8; 3,5; 6,5; 15 ccm. Fahr einfach Dein Luftkissenboot normal und ohne Looping, dann hast du auch keine teuren Probleme. PS.: Du solltest nach einem Wasserschlag den Motor erst einmal auseinander bauen und alle Teile kontrollieren. Schützt vor teuren Spätfolgen.
Gruß Robert

Verbrenner 14 Jahre 4 Monate her #23146

• rcfreak01
  • rcfreak01s Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
moin,

also als ich vor ein paar tagen im Pool war und eins von diesen mimisurfbrettern in der hand hate fil mir auf das sie sich sehr schnell übers wasser bewegen lasse.Nun kammen Ich udn mein Vaddi auf die idee so ein teil mit einer V-Motor für flugzrugr ( da noch 3 stück vorhanden) zu´´Frisirem´´-Also so wie diese Boote die in den Everglades zufinden sind.
Die Elektronik hab ich in einer aufputzdose (wasserdicht) aus dem Baumarkt eingepakt.

Lg Domenic

ps: das teil wird hoffentlich am seefest in biblis am 24 zusehen sein
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)

Verbrenner 14 Jahre 4 Monate her #23148

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Domenic,
zu deiner Frage mit den Buggys. Es ist am See keine Gelände zum fahren vorhanden.
Wir sind so gegen 12 Uhr am See
Gruß Wolle

Verbrenner 14 Jahre 4 Monate her #23149

• rcfreak01
  • rcfreak01s Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Abend,
muss ja auuch net sein. Hab da ja noch das projekt^^
wie läufts dann mit dem Frequenzvergabe ?

Gegen 12 werd ich noch nicht da sein ^^ das schff ich zeitlich nicht

lg Domenic
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)

Verbrenner 14 Jahre 4 Monate her #23150

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Domenic,
du musst ja nicht der Erste sein.
Ich habe Frequenz(Wäsche)klammern vorbereite . Man kann sich ja dann untereinander absprechen. Gab noch nie Probleme.
Gruß Wolle

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3