Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Vorhandenen Rumpf nachlaminieren, Abdruck erstellen 13 Jahre 8 Monate her #26191

• Shadowonthewall87
  • Shadowonthewall87s Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hi Leute.

Muss jetzt leider zugeben, das ist nun komplettes Neuland für mich. Ich würd gern von nem vorhandenen ABS-Rennboot (Hydroplane) einen GFK-Rumpf erstellen. Daher würd ich mich doch sehr freuen, wenn sich jemand hier finden würde, der mir bitte erklärt wie das nun von sich geht und welche Materialien ich brauche.

Vielen Dank!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Vorhandenen Rumpf nachlaminieren, Abdruck erstellen 13 Jahre 8 Monate her #26193

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Die wahrscheinlich beste Anleitung dazu findest du auf der Seite von R+G. Dort wird alles genauestens erklärt wie Urmodelle, Formen und Abzüge erstellt werden und was dazu nötig ist.
wiki.rg.htmldesign.de/index.php?title=Downloadcenter
Gruss
Stefan

Vorhandenen Rumpf nachlaminieren, Abdruck erstellen 13 Jahre 8 Monate her #26194

• ottobammer
  • ottobammers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Der thread www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?t=3200 vollzieht das ganze gut dokumentiert nach !
Otto

Vorhandenen Rumpf nachlaminieren, Abdruck erstellen 13 Jahre 6 Monate her #26769

• Shadowonthewall87
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Mal ne Frage am Rande.

Also ich will folgendes Modell abformen:

Wie sollte ich die Form am besten bauen ohne das Modell zu beschädigen?

Mir würd da Silikonkautschuk in den Sinn kommen. Kennt jemand ne gute Bezugsquelle dafür?

Ich würde folgende Teile abformen, Bootsdeck unten, Bootsdeck oben, Flügel jeweils zur Hälfte und dann den Deckel.

Wie meint ihr, machbar?

Vorhandenen Rumpf nachlaminieren, Abdruck erstellen 13 Jahre 6 Monate her #26770

• doncorleone99
  • doncorleone99s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo
bei Silikon musst du einen riesen Block machen damit sich nichts verzieht. Da reicht keine gute "BEZUGSQUELLE" das würd so teuer da kannst du dir gleich ein neues oder gebrauchtes kaufen.
Silikon ist für Ruder und kleine Teile gut, du musst dir da schon eine GFK Form erstellen.
Gruß
Lars

Vorhandenen Rumpf nachlaminieren, Abdruck erstellen 13 Jahre 6 Monate her #26771

• Shadowonthewall87
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Ok, dann GFK. Wie würdet ihr die Hälften Formen? Ich blick nich so ganz durch welche Sachen ich denn wirklich nur brauche. Bin um jeden Tipp dankbar.

• Seite:
  • 1
  • 2