Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Suche 1/12 Delphin vom Brüggen 7 Jahre 6 Monate her #35356

  • Poppers25
  • Poppers25s Avatar Autor
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 0
Hallo

Hab leider mein Kleinkampfmittel Delphin verloren.
Da das Modell von der Grösse und den Gewicht Ideal war für den Rücksack hätte gern wieder einen.
Hatte viele Stunden Spaß damit.
Also wenn wer was hat, was nur einstaubt, her damit.

Grüsse Jörg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Würde Delphin (Bausatz!) gegen F.Schürer tauschen 7 Jahre 3 Monate her #35418

  • Kraftei
  • Krafteis Avatar
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0
Hi Jörg,

hmm...
Ich habe in der Tat noch einen Delphin von Norbert Brüggen, bzw. sogar einen ganz leicht angefangenen Bausatz !!!
Dürfte wohl einer der letzten 1:12er Delphin Bausätze sein, die es in freier Wildbahn gibt :-)
Das es sich hier, wie gesagt, um ein Schätzchen handelt, wollte ich ihn eigentlich nicht verkaufen, könnte jedoch evtl. bei einer schönen Friedrich Schürer / 202 von Brüggen schwach werden.
Du (oder ein anderer User?) hättest da nicht zufällig was anzubieten?
Falls also jemand etwas für mich hat, die Schürer sollte gebaut sein (habe zu viele unfertige Projekte). Falls sich ein direkter Tausch ergeben sollte, würde natürlich Wertausgleich erfolgen.
Falls ich auf diesem Weg an eine schöne F.Schürer kommen sollte, würde der Delphin also wahrscheinlich vakant werden.

PS: die Schürer, die aktuell in ebay angeboten wird, habe ich gesehen; ist aber uninteressant: 2 Bajonettverschlüsse (warum 2?) und nur einen 200er Kolbentank (notwendig sind 400ml).

Hier also ein Bildchen meines Delphin Bausatzes

Gruß Holgi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Suche 1/12 Delphin vom Brüggen 7 Jahre 3 Monate her #35421

  • Elektron
  • Elektrons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 0
@Holgi
Was soll er denn kosten bevor er sich kaputt gelegen hat? ;)
Gruß
Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Suche 1/12 Delphin vom Brüggen 7 Jahre 3 Monate her #35422

  • Kraftei
  • Krafteis Avatar
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0
Hi Andreas,

gute Frage, weiß nicht so richtig...
Angesichts der Tatsache, dass das wohl einer der letzten erhältlichen Bausätze des 1:12er Delphins sein dürfte, mag ich das knuffige Teilchen natürlich nicht verschleudern.
Mit dabei wären 2 Graupner-Servos (C 5077) u. sogar der sehr seltene u. gefragte Mesingpropeller (Serie war das brüchige Resin Popelteil) !
In der Bucht gehen die fertigen Delphine (falls denn alle Jubeljahre überhaupt mal einer angeboten wird) so um 300 Eurolinos Plus/Minus weg (ein besonders schönes Exemplar hat's mal auf 380 gebracht!).
Ich muss mir mal 'nen Kopf machen, aber solange keine Schürer (Techel eher nicht) auf dem Sonar erscheint, ist das momentan eh' Makulatur, oder?
Oder hättest du evtl. was in Sachen 202 ?

Gru? Holgi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Suche 1/12 Delphin vom Brüggen 7 Jahre 3 Monate her #35423

  • 17b
  • 17bs Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 2032
  • Dank erhalten: 5
Warum sollte die Schürer mit nem 200ml Tank nicht funktionieren? Meine beiden Schürer haben damit damals prima geklappt und die Boote fahren heute noch rum.
Der zweite Bajo ist Geschmackssache, das gebe ich zu.
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Suche 1/12 Delphin vom Brüggen 7 Jahre 3 Monate her #35424

  • Kraftei
  • Krafteis Avatar
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0
Hi Stefan,
Ich möchte jetzt nicht Jörgs Suchanfrage all zu sehr ins OT treiben, daher nur ganz kurz...
Klar "funktioniert" das auch mit 200ml aber das Bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten. Mit 200ml kommt sie halt nicht wirklich bis zur KWL raus.
In Michaels (michas) Berichten kann man sehr schön den Unterschied zwischen 200 u. 400 sehen.
Aber entscheidend ist, dass die Ebay Schürer halt noch kpl. zu bauen wäre (und das bei noch wesentlich mehr Aufwand, als beim Delphin!)
Wollte eigentlich eine weitere allzugroße Baustelle vermeiden.
Wie gesagt, um den Trennungsschmerz von meinem Delphin in Grenzen zu halten, sollte das Gesamtpaket halbwegs passen.
(Für eine, auf Einschubtechnik umgebaute Engel 206 könnte ich mich übrigens u. U. auch erwärmen, auch wenn das halt schon wieder ein fast zu großer Eimer wäre...). Trotzdem Merci :-) ;
Gruß Holgi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2