Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

SSBN Seawolf 17 Jahre 7 Monate her #8756

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hier soll in kürze der Baubericht meiner SSBN Seawolf ex Engel LAFAYETTE gepostet werden. Ich weiß das der Name nicht orginal ist aber ich stehe auf den NAMEN den mit einer ROBBE SEAWOLF hat alles angefangen! Tja und nun wird es halt mal was vernüftiges! Um ehrlich zusein sitz ich hier wie ein kleiner Junge und kann es kaum erwarten bis der Bausatz endlich ankommt!

Allerdings muss ich meinen Beitrag ´nun doch Editieren.

Aber erstmal danke für die ganzen Mails nun hab ich genug Bilder und Infos über die LAFAYETTE Klasse. Aber wie dem nun mal so ist, mit den Infos und den Bildern kommen nun auch wieder Fragen auf. Doch zuerst sei gesagt das mein Boot nicht die Seawolf sondern die SSBN 622 - James Monroe werden soll, orginal ist halt orginal!

Und hier kommt nun die Frage, auf einigen Bildern die ich bekommen habe sieht man deutlich auf der rechten hinteren seite eine runde Anformung die bis zum Tiefenruder geht, laut Informationen handelt es sich hierbei um das Schleppsonar! Aber auf vielen Bildern wenn man sich das Modell anschaut haben diese es nicht, warum? Wenn ich das nun sagen wir dann mal dran baue, ist es dann ein Scalemodell?

Danke für eure Hilfe

Marcus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

SSBN Seawolf 17 Jahre 7 Monate her #8777

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Hey ihr seit doch sonst immer so schreibwütig, keine Antworten? :(

SSBN Seawolf 17 Jahre 7 Monate her #8778

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Marcus,

schön, dass sich jemand so intensiv mit dem original des Bootes beschäftigt, das er bauen will. Scale heißt natürlich, dass das Modell eine genaue Nachbildung des Originals ist. Wenn also im Original die Verkleidungen eines Schleppsonars angebaut sind, dann bau die im Modell doch auch an. Je mehr "kleinkram" dran ist, je schöner ist das Modell.

Nur sollte man hier nicht vergessen, das soll ein tauchfähiges U-Bootmodell werden. Aus der Erfahrung kann ich nur sagen, bau erst mal den Rohbau, fahr damit bis das Boot perfekt und zuverlässig fährt und dann nimm Dir einen Winter Zeit zum detaillieren. Bis dahin wirst Du noch eine Menge Teile am Original finden, die den "Scalefaktor" an Deinem Boot noch steigern werden.

Der Hersteller eines Bausatzes kann nie ALLE Details nachbilden, sonst wird der Bausatz unerschwinglich. Aber gerade für Einsteiger ist es doch schön, wenn man seinem eigenen Boot dann durch mehr Details eine persönliche Note geben kann.

Lothar

SSBN Seawolf 17 Jahre 7 Monate her #8779

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Danke Lothar das ist eine gute Idee, über andere Details hab ich mir auch schon gedanken macht.

Ich hab auch direkt wieder eine Frage, ich möchte ja die SSBN 622 bauen, hat jemand eine Idee wie ich diese UBoot Nummer auf das Boot bekomme also wie man díe Herstellen kann oder wo es die zu beziehen gibt? Das gleiche gilt auch für den Namen James Monroe den ich zweimal bräuchte

Marcus

SSBN Seawolf 17 Jahre 7 Monate her #8783

• Victor3
  • Victor3s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Marcus,
wie? Plottern
woher? Thomas

gruss Enno
(und du beschwerst dich das ich mich immer so kurz fasse)
Gruss Enno

SSBN Seawolf 17 Jahre 7 Monate her #8786

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Kann Thomas sowas? Wenn ja ruf mal an bin zuhause

• Seite:
  • 1
  • 2