Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Rasender Falke 14 Jahre 5 Monate her #22671

• drifter800
  • drifter800s Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
hi
dieses "ghostrider-teil" sieht verdammt cool aus und schnell,
hatte auch mal an einen "star destroyer" aus resin gedacht, wird gelegentlich bei ebay-usa angeboten. aber boes teuer (inzwischen) verdammte wirtschaftskriese ;)
mfg
sven
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

weiter gehts 14 Jahre 1 Tag her #24946

• drifter800
  • drifter800s Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
es haben sich wenigstens Kleinigkeiten getan:
- Deckelverschluss hat seine Magnete bekommen (die extrem kleinen Dinger am Rand),

- die (später mal) ausfahrbaren Stützen sind bereit für die "Mechanik"

- das (mal sehen) autonome, vordere Höhenruder ist auch fertig für die Mechanik.

- und Rückschläge waren natürlich auch dabei, dadurch das ich das "Innenleben" fast vollständig entfernt habe, hat sich dieses Spritzgusteil verzogen und der Deckel passte nicht mehr zum "Topf". Darum musste ich wieder neue Streben einkleben. Kleinigkeit hält aber auf.

Dominik meinte die beiden Gehäuse durch GFK zu erleichtern. Das würde ich gerne tun, habe nur keine Ahnung von GFK und auch keinerlei Material.
Bestünde die Möglichkeit das ich die Deckel nach Vorgabe aussäge und zum GFK verkleben (zusammen mit Porto, Material und Lohngeld) verschicke?
Würde sich jemand anbieten, oder gibt es Kollegen im Raum HH die das freundlicheweise machen würden?

MfG
Sven
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Rasender Falke 14 Jahre 1 Tag her #24952

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hallo Sven,
GfK gibt es fertig in Platten, versuch es doch mal mit einer Europlatine die ist 1,5mm dick (100x160 mm), wenn du zwei übereinanderklebst hast du schon eine recht Stabile Platte.

Den oben erwähnten Plan habe ich mir tatsächlich geholt, das ganze recht umfangreich modifiziert und bin auch schon eifrig am basteln.
Siehe hier:

"Tragflächen" schon fertig, Rumpfoberseite noch unbeplankt

Unterseite beplankt und teilweise verschliffen, Dellen werden gefüllt

Oberseite noch ungeschliffen

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

• Seite:
  • 1
  • 2