Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

U 2540 10 Jahre 7 Monate her #32641

• Murdock
  • Murdocks Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Der Turm ist abgeformt! Wie man sieht sind einige Füllstücke bereits herausgenommen worden. Die Füllstücke kann man wiederverwenden. Nun brauche ich nur noch von innen die Flutschlitze freischleifen.

Die Mühe vorab die Füllstücke zu produzieren hat sich gelohnt. So brauche ich nicht nachträglich alles mit dem Dremel herausfräsen.
Das einzige was mir nicht gefällt ist auf dem Turm eine Verformung, genau da wo das Silikon nicht richtig in der Form lag.
Ist ja schön das es 2K Spachtel gibt.

#keep fighting Michael!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U 2540 10 Jahre 7 Monate her #32646

• u707
  • u707s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo

Eine gute Arbeit, weiter so!

Gruss Pascal

U 2540 10 Jahre 6 Monate her #32716

• Murdock
  • Murdocks Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Habe nun die erste Hälfte des Rumpfes abgeformt. Ist doch mehr Arbeit als man gedacht hat. Insgesamt habe ich für den Rumpf 5 Std. gebraucht.
Habe den Fehler gemacht das ich zwischen der Gelcoatschicht und der Harzschicht zulange gewartet habe und dadurch an mehreren Stellen keine Verbindung zwischen den Schichten entstanden ist.
Bei der zweiten Hälfte werde ich das vermeiden.

#keep fighting Michael!

U 2540 10 Jahre 6 Monate her #32717

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Hoffentlich sind das keine grösseren Flächen die da keinen Halt haben. Ich hab mal so einen Rumpf gekauft bei dem das auch war. Da konnte man nachher das Gelcoat in großen Stücken vom Rumpf lösen, sehr unerfreulich. Es wäre besser gewesen, den Rumpf direkt am Anfang wieder zurück zu geben. Das war jedes Mal ne Schweinearbeit die Flächen auszubessern, zu verspachteln und neu zu lackieren.
Wenn du dir nicht völlig sicher bist dann mach die Seite neu. Gerade bei der Detaillierung ist das ausbessern nicht immer einfach.

Ansonsten: Sehr schön geworden!
Gruss
Stefan

U 2540 10 Jahre 6 Monate her #32725

• Murdock
  • Murdocks Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Naja sind schon paar Stellen mehr! Pumpe da schon Kleber drunter! Mal schauen ob es hält ansonsten hat die Seite halt Artilleriefeuer abbekommen! ;-)
Wenn es doch nichts wird mache ich es halt neu.
Aus Fehlern lernt man.
Komischerweise ist das bei den kleinen Teilen nicht passiert.

Mal ne andere Frage. Wollte den Druckkörper aus Plexiglas mit den Maßen 970 X 125 mm einbauen und weiß nicht genau ob das richtig dimensioniert ist?
#keep fighting Michael!

U 2540 10 Jahre 5 Monate her #32817

• Murdock
  • Murdocks Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Habe heute die zweite Rumpfform fertiggestellt. Diesmal habe ich nach der Gelcoatschicht ca. 2 Std. gewartet bis die Schicht etwas angetrocknet war bevor ich das Harz aufbrachte.
Damit die Silikonform in alles Ecken gedrückt wird habe ich nassen gelben Sand in der Form festgestampft.
Hatte etwas zuwenig Sand deswegen mußte ich Mutterboden aus dem Garten holen. :shock:

#keep fighting Michael!