Typ XXIII erste Bilder
Die Kopfspanten für den Druckkörperteil sind alle gefräst, ebenso natürlich die Gegenstücke.
In Heck wird ein auf dem Kopf stehendes Ei für größtmöglichen Zugang sorgen. Das Bugteil kann abgenommen werden, der Ausschnitt dahinter ist oval und trägt den Halter für die Verschlußschraube die das Ganze zusammenhält. Im Bug wird später ein Servo eingebaut das die vorderen Tiefenruder betätigt und evtl. eins für die Torpedoklappen. Ein wenig Kopfschmerzen hab ich noch wegen der Seitenruderanlenkung, aber da hab ich schon ne Lösung. Leider ist der Motor noch nicht da, ich hoffe das der Anfang der Woche kommt sonst ist Essig mit GBB und fahren. Solange der noch nicht da ist kann ich Wellenanlage (liegt hier schon fertig) und die Servomimik nicht machen da ich mir nachher nicht selbst im Weg stehen will weil der Motor an irgendein Teil nicht vorbeigeht.
Das ganze Boot wird mit 18 Zellen betrieben die ich verschiebbar lagern will, aber das kommt später. Im Bug wird noch für den Fall der Fälle ein Edelstahlblech eingeklebt.
Bei Gelegenheit mehr.
Hier ein paar Bilder vom XXIII:
Typ XXIII
PS: Hab heute mit nem guuuuuten Kollegen die Spanten für ein neues Urmodell gefräst. Nur soviel: Sehr schnell, sehr schlank, sehr alt und seeehr Walter... Das Urmodell wird warscheinlich bis GBB fertig sein, also Augen aufhalten!