Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Patrick Henry - Umbau. 18 Jahre 3 Monate her #5163

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anders,

ist der Akku lose? Wenn ja unbedingt befestigen. Und warum hast du 3 BTS verbaut?

Gruß

Sascha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Patrick Henry - Umbau. 18 Jahre 3 Monate her #5165

• Anders
  • Anderss Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sascha,

Die Akkus sind unten mit Velcro befestigt. Dadurch können sie repositioniert werden, während des Trimmens.
Der Orange Akku ist ein Blei 12Volt/4,5Ah fürs Antrieb, Turmmechanik und BEC. Das "graue" vorne sind 11 stück 3000´er NiMH für den Tanks.

Der dritte BTS am Deckel ist als 2-kanal Schalter für die Turmmechanik. Vielleicht gibt es was bessere, aber diese Lösung funktioniert wunderbar, ohne/wenig Störungen.

MfG,
Anders

Patrick Henry - Umbau. 18 Jahre 3 Monate her #5221

• Anders
  • Anderss Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Viel Regen in diese Woche - deshalb etwas Verspätung mit dem Trimmen.

Aber gestern Abend war Ich am See, versuchte das Boot zu trimmen. Es war leider zu schwer. Die Swebezustand wurde schon ermittelt bei Schieber-position 2 (von 10), also wenn noch um 30 mm Tankfüllung zur verfügung steht. Eigentlich ging es schon hier langsam nach dem Boden des Sees. Deshalb kein Raum für Trimmen der waagerechten Lage, noch Raum für Feintrimmen durch Temperaturänderungen.
30 mm Tankfüllung in beide Tanks entspricht 230 Gramm. Also muss cirka 150 Gramm raus, damit Ich noch mit ein Paar Blei-stücken trimmen kann.
Das bedeutet, Ich muss warscheinlich meine Batterie-Strategie umdenken. 10 stück 8000´er Ansmann oder ähnliche muss her.

Gruss,
Anders

Patrick Henry - Umbau. 18 Jahre 3 Monate her #5321

• Anders
  • Anderss Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Hallo,

Nachdem Ich ungefähr 100 Gram aus dem Innereien geschlachtet habe (PVC -Bodenplatte ist nun etwas schmaler), gelang es mir gestern das Boot ordentlich zu Trimmen. Also mit den selben Batterien als in mein erster Versuch. Neue Bilder davon im Album.

Herlich mit dem leisen und besser dossierbaren Direktantrieb. Das ist auch mein erster Versuch mit Proportionaler Steuerung der Tanks - sehr angenehm..

In nächste Wochenende werde Ich den LR genauer einstellen..

Gruss,
Anders

• Seite:
  • 1
  • 2