Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Welche Farben/Lacke verwendet ihr? 17 Jahre 10 Monate her #7724

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Ich würde jetzt mal auf matt tippen, das erscheint mir besser zur Tarnung, obwohl die ja eh tauchen :D
Außerdem werden die Revell-u-Boote nach der Anleitung auch mit matten Farben bemalt :wink:
Gruß Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Welche Farben/Lacke verwendet ihr? 17 Jahre 10 Monate her #7735

• Fabi
  • Fabis Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Also ich tipp fast auf Seidenmatt.
Aufjedenfall werden so die neuen U.Boote von Revell bemalt.
Auf meinem schicken Klasse-212 Poster hier im Zimmer glänzt der Anstrich auch ganz leicht.

gruß Fabian

Welche Farben/Lacke verwendet ihr? 15 Jahre 9 Monate her #16570

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Das ist halt ein Poster, das soll gut aussehen (auf Urlaubsfotos lächeln doch auch alle) und Spiegelungen helfen die Oberflächenstruktur zu erkennen.
Ich habe meine 212 in Seidenmatt lackiert, das kann man besser reinigen und ich bin der Meinung, die Farbe hält auch mehr aus, man sieht zumindest keine Fingerabdrücke oder Wasserflecken, wie bei hellen matten Farben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Welche Farben/Lacke verwendet ihr? 15 Jahre 4 Monate her #18058

• Oddball
  • Oddballs Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat

Heizer schrieb: In 2K Autolacke kannst Mattierungsmittel zufügen lassen oder halt am Schluß bei Glanzlack mit klaren Mattlack übersprühen.
Gruß . . . Heizer

so ises. 2k lack mit härter matt glänzt kein stück und hält für die ewigkeit. und für abnützungs- bzw alterungserscheinungen kann man nach trocknung nochmal mit einem schleiffleece sanft und nicht zu viel (!) drübergehen. man will ja nicht den lack erst recht runieren oder gar zu sehr aufrauhen.
autowerkstätten oder lackierereien für industrieanlagen empfehlen sich da. bei nem 1:4 härter lack mischverhältnis kann man in der regel nicht viel falsch machen. dauert halt seine zeit, bis die sache wirklich trocken ist.
hauptsache: kunstharz und nix auf wasserbasis
Man darf nicht nur keine Meinung haben, man muss auch unfähig sein diese auszudrücken!

Welche Farben/Lacke verwendet ihr? 15 Jahre 4 Monate her #18066

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Ich nutze Auto Air Wasserfarben und sprühe anschließend matten Klarlack drüber. Wurde mir mal empfohlen und ich war schwer begeistert weil die Farben keine Lösungsmittel enthalten und von daher nicht stinken. Ausserdem sind die Farben extrem schnell trocken, allerdings auch sehr dünn von der Schichtdicke. Heisst, da kommt jede Unebenheit raus und der Untergrund muss gut sein.
Details werden allerdings auch nicht so zugekleistert.
Gruss
Stefan

Welche Farben/Lacke verwendet ihr? 15 Jahre 4 Monate her #18072

• godfligher
  • godflighers Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Heiko
Versaue bloß nichts ... geh zum Profi geh zu Deerberg! mfg HF
MSV Fürstenwalde.de --- www.msv-fuerstenwalde.de/

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3