Hallo!
Das war GBB 2008 oder besser was war los in GBB 2008!?
Bin heute von GBB nach Hause gekommen und muss sagen, daß es das beste Treffen seit 4 Jahren war.
Das Wetter war klasse (für GBB), die Leute sehr entspannt, das Becken sehr leer.
Wir sind am Mittwoch angereist und, wie eigentlich immer, sehr nett begrüßt worden. Der gemietete Bungalow stand für uns bereit. Auto ausgeladen, Sachen eingeräumt und dann mal einen Rundgang durch das Terrain gemacht.
Was war los? Wir waren erst die "Zweiten", wo waren all die anderen, die jedes Jahr anzutreffen sind? Na ja, egal, was nicht ist kann ja noch werden, dachten wir.
Nach der Proviantbeschaffung nochmals eine Runde über das Gelände gelaufen und dann doch ein bekanntes Gesicht getroffen (Gruß von hier aus an Horst und Gattin, habe den Namen nicht vergessen, Herr Schlemmer
).
Die nächsten Tage sind dann so nach und nach ein paar U-Bootfahrer eingetroffen. Die Teilnehmerzahl der letzten Jahre wurde bei weitem nicht erreicht. Von 50 - 70 auf 15 - 20 zusammen geschrumpft. Ich frage mich, an was hat das gelegen??
Das Ganze hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Es war sehr familiär und man hatte Zeit füreinander. Wie immer wurde die Dunkelheit genutzt zum Nachtfahren, einfach klasse sollte jeder mal machen.
Kleiner Wermutstropfen gab es doch dann auch, einige Modellbauer (mich eingeschlossen) hatten doch etwas gelitten. Heckruder defekt, Nase abgefahren, Verschluss "gebrochen", Schraube krumm ...
Viele Schäden hätten verhindert werden können, wenn man vor dem Sendereinschalten nachfragt, ob der eigene Kanal frei ist, gell!
Also, ich für mich fand es einfach klasse und werde nächste Jahr wieder hinfahren.
Anbei noch ein paar Bilder. Mehr Bilder dann in einem eigenen Album.
Gruß
Andreas