Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Moorwasser 18 Jahre 5 Monate her #4157

• matthias
  • matthiass Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Da muß ich Dir recht geben. Die Kanäle da oben führen alle Moorhaltiges Wasser. Schlingpflanzen habe ich jedoch in den Kanälen bisher kaum erlebt.
Dadurch, das das Wasser wenig Licht durchlässt, ist auch kaum Pflanzenwuchs am Grund. Jedoch Moor/Schlamm :(

Deshalb habe ich auch den See in Tannenhausen erwähnt. :D
Hoffe ein paar Leute animieren zu können auch dahin zu fahren.
Die Veranstallter können ja mal überlegen, das Schaufahren in den kommenden Jahren an diesem See zu veranstalten.
Gruß Matthias
Manche Leute haben so ein dickes Fell, daß sie sogar ohne Rückrad stehen können

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aurich Ihlow (Ostriesland) 18 Jahre 5 Monate her #4159

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Hallo Mathias,
diese Bitte ist bei Karl Heinz Harms bestimmt bestens aufgehoben. Wer weiss, vielleicht ändern die ja mal tatsächlich was.
Allerdings ist in dem Tümpel definitiv starker Pflanzenwuchs drin. Ich weiss, das die in einem Jahr ca. 6 Wochen vorher da mit nem Trecker und schweren Ketten die Pflanzen entfernt hatten (Aussage G. Düselder), und das zum Treffen der See nicht wirklich gut befahren werden konnte weill so gut wie alles wieder nachgewachsen ist. Ich denke, Leute wie z.B. Lothar, die auch schon seit Jahren da hinfahren, können das bestätigen.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich niemanden davon abhalten will nach Aurich zu fahren.
Wir hatten da immer sehr viel Spaß und das Wetter war meistens erste Sahne was zur guten Laune ja nur beiträgt.

Jungs, fahrt da hin und bildet euch ne eigene Meinung!!!
Gruss
Stefan

Pflanzen 18 Jahre 5 Monate her #4165

• matthias
  • matthiass Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Tja das ist warlich nicht so toll wenn da Schlingpflanzen sind. :(
Als ich vor 2 Wochen da war, konnte man davon noch nichts sehen.
Warscheinlich fangen die erst an zu wachsen, wenn die Sonne scheint und das Wasser warm wird. Das ist dieses Jahr bisher nicht gerade häufig passiert. :wink:
Wenn es sich einrichten lässt und das Wetter gut angesagt ist, werde ich hochfahren, mir das mal ansehen und mal ein Boot mitnehmen.
Wenn es nicht so toll ist....ab zum anderen See. :D
Gruß Matthias

Aurich Ihlow (Ostriesland) 18 Jahre 5 Monate her #4166

• Kilo
  • Kilos Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Matthias,

die Bilder vom See Tannenhausen sind ja super!! Scheint ja ein ideales Gewässer zu sein. Glück, wer ein solches vor der Haustüre hat.

Gruß :D

Manfred
Gruss

Re: Pflanzen 18 Jahre 5 Monate her #4168

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5

matthias schrieb: Tja das ist warlich nicht so toll wenn da Schlingpflanzen sind. :(
Als ich vor 2 Wochen da war, konnte man davon noch nichts sehen.
Warscheinlich fangen die erst an zu wachsen, wenn die Sonne scheint und das Wasser warm wird. Das ist dieses Jahr bisher nicht gerade häufig passiert. :wink:
Wenn es sich einrichten lässt und das Wetter gut angesagt ist, werde ich hochfahren, mir das mal ansehen und mal ein Boot mitnehmen.
Wenn es nicht so toll ist....ab zum anderen See. :D
Gruß Matthias

Na sagen wir mal so, der Rasen ist mehr unterhalb der Wasseroberfläche... :twisted:
Gruss
Stefan

Weit weg! 18 Jahre 5 Monate her #4171

• matthias
  • matthiass Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
@kilo
nah ist so eine sache... wohne in der Nähe von Aachen. Das sind 400km weg von dem See. :cry:
Allerdings hat unsere Familie seid 1973 ein Ferienhaus da oben. So fahre ich ab und zu mal für ein langes WE da hoch oder auch mal eine Woche zum ausspannen. Da kennt man schon ein paar Gewässer da oben. :)

Aurich Ihlow hat ja nur einen "kleinen" Teich und den kannte ich bis auf einem Hinweis von "17b" auch noch nicht. So viele Jahre regelmäßig da oben und jetzt erfahre ich erst von dem Modellbautreffen dort. :x

@17b
jetzt geht´s aber unter die Wasserlinie.... :lol:
mach nur weiter so..... :wink:

• Seite:
  • 1
  • 2