Hallo Leute,
wie ja Pero schon inseinem Blog angekündigt hat, werden wir in diesem Jahr in GBB endlich einen eigenen Stand haben. Alles hierfür notwendige wurde von mir mit Uwe Fröhlich von der Freiwilligen Feuerwehr GBB abgesprochen. Unglücklicherweise ist in der Vergangenheit immer mehr in den Hintergrund getreten, das die Freiwillige Feuerwehr GBB Ausrichter des Treffens ist und niemand anders.
Alle User und Mitleser unseres Forums, die dieses Treffen besuchen, haben damit die Möglichkeit zu einem zentralen Anlaufpunkt. Viele kennen sich ja nur vom Internet resp. Telefon. Haltet also einfach nach unserem
foreneigenen Banner
Ausschau.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr dann dort auch gern Eure Modelle platzieren. Es soll definitiv nicht darum gehen, die größtmögliche Anzahl von Modellen um uns zu "scharen", sondern es ist lediglich ein Angebot von uns für die Leute, die dort das erste Mal aufschlagen und naturgemäß zu Beginn des Treffens eben kaum jemanden dort kennen. Das Angebot könnt Ihr nutzen, müsst Ihr aber nicht, logisch
Darüber hinaus werden wir "just for Fun" versuchen, eine Art Livestream "light" des Treffens ins Netz zu stellen. Hierbei wird in einem noch festzulegenden Intervall ein Foto mit einer Webcam geschossen und dann im Portal für die Dauer des Treffens anstelle der Bilderrotation gezeigt. Alle hierfür nötigen Umprogrammierungen am Portal sind schon geschehen und erfolgreich getestet worden.
Ursprünglich hatten wir vor, mittels UMTS einen "echten" Livestream bereitzustellen (also ein flüssiges Wiedergabebild). Auch hierfür waren die hard- und softwaremäßigen Voraussetzungen in meiner "Testumgebung" hier zu Hause allesamt gegeben. Der Haken an der Sache ist jedoch, dass GBB nicht innerhalb des UMTS Netzes liegt und daher der Lifestream nicht drahtlos ins Internet eingespeist werden kann. Der "echte" Livestream ist daher aus jetziger Sicht erstmal für GBB gestorben. Die einzige Möglichkeit, an der ich jetzt zusammen mit Uwe Fröhlich dran bin ist die evtl. Möglichkeit, dass die Freiwillige FW GBB vorübergehend einen "ganz normalen" Breitband-Internetanschluss in Beckennähe bereitstellen kann. Das ist aber alles noch in der Mache.
Sobald ich hierzu Neuigkeiten hab, poste ich es hier.
Gruß
Heiko