Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wie wahr, wie wahr... 16 Jahre 5 Monate her #13808

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Die halten mich auf Trab.
Jeden Tag was Neues. Taschengeld hier, Nintendo dort. Schade das man dich so selten sieht in letzter Zeit, hast dich rar gemacht.
Machst du mit deinem Weib die Gegend per Moped unsicher?
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wie wahr, wie wahr... 16 Jahre 5 Monate her #13815

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0

17b schrieb: Die halten mich auf Trab.

Machst du mit deinem Weib die Gegend per Moped unsicher?

Hallo Stefan-schön wär's, aber für die Hobbies finde ich schon seit längerem kaum noch Zeit. Nicht nur, dass meine Mutter seit Ende 2006 ein Pflegefall ist, sondern auch dass die Arbeit im Beruf mehr geworden ist (und damit an den Abenden kaum noch Zeit bleibt und notwendige Arbeiten an Haus und Garten auf die Wochenenden verschoben werden müssen) hat bewirkt, dass meine Modellbauaktivitäten (Teilnahme an Treffen inbegriffen) nahezu zum Erliegen gekommen sind.
Ich habe aber noch die Hoffnung, dass es wieder besser wird, wenn wir hier mit den dringendsten Reparatur- und Renovierungsarbeiten fertig sind. Ich habe ja noch Einiges vor...
Gruß

Wie wahr, wie wahr... 16 Jahre 5 Monate her #13817

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Mein alter Chef pflegte in solchen Fällen zu sagen: "Schlechtes Zeitmanagement!".

Nee, Spaß beiseite, ich hatte schon gedacht euch würd man garnicht mehr zu sehen bekommen. Nix KDW, nix Christa, nix Christian, da fehlt schon was.

Allerdings scheint die alte Truppe eh zu bröckeln...
Kommt ihr wenigstens nach Kölle?
Gruss
Stefan

Wie wahr, wie wahr... 16 Jahre 5 Monate her #13818

• Nils Canditt
  • Nils Canditts Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 2
Jau Hermann, da kann ich auch ein Lied von singen. Wir haben zwar noch keinen Pflegefall, aber die Kiddies sind ja auch nicht zu verachten, was das "drum kümmern" angeht.

Grüße Nils
V300: 6S/2P 8000mAh; HP355/45/8; 63mm; Rx:FUTABA 138DP; MMKS
V80: 3S/2P 4400mAh; HK42xx 700kV; 36mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI-Mini
SHARK-Y: 3S/1P 2200mAh; NTM2836 750kv; 42mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI
Tx:MC24

Wie wahr, wie wahr... 16 Jahre 5 Monate her #13839

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Stefan und Nils,

@Stefan:
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass es in der Szene wieder etwas ruhiger geworden ist, verglichen mit den letzten Jahren. Vielleicht ist jetzt aber nur diese große Euphorie abgeklungen, die uns in den früheren Jahren so getragen hat und nun einer gewissen Routine gewichen ist. Vor 15 Jahren waren Modell-Uboote noch etwas ziemlich Exotisches, wir verstreuten Einzelkämpfer lernten uns kennen (wie, da gibt es ja noch so ein paar Verrückte, die Uboote bauen), tauschten uns aus und zogen gemeinsam was auf. Mittlerweile haben wir einen recht hohen Standard erreicht, ein betriebssicheres Boot ist heute keine Seltenheit mehr, eher die Normalität. Da macht man nicht mehr viel Aufhebens drum. Viele Dinge sind technisch gelöst.
Manche, die sich von der Hype anstecken und mitziehen lassen haben, sind wieder abgesprungen und machen jetzt möglicherweise etwas anderes - warum nicht, es gibt noch so viele interessante Bereiche im Modellbau. Und viele von denen, die vorher auch schon Uboote gebaut haben (so wie wir), die machen wie selbstverständlich aus eigenem Antrieb weiter (so wie es die Zeit erlaubt). Ich sehe die Sache gelassen und mache mir da keine Sorgen.

Das Treffen in Köln ist auf unserem Terminkalender schon vermerkt, und wenn nichts Außergewöhnliches dazwischenkommt, werden wir wenigstens für einen Tag dort aufschlagen. Du weißt ja, dass auf der anderen Rheinseite (op d'r schäl Sick) meine alte Heimat ist und wir es immer mit einem Verwandtenbesuch dort kombinieren.

@Nils:
Ja, das Kümmern um die Kiddies kann einen schon ganz schön in Beschlag nehmen, doch ich vermute, du wirst diese Zeit wohl gerne investieren, schließlich sollen das ja auch anständige junge Menschen bleiben (bzw. anständige Erwachsene) werden, wobei ich mit anständig nicht brav und bieder, sondern eher charakterstark, selbstbewusst, ehrlich und integer meine. Kurzum, dass man richtig froh ist, solche Kinder zu haben. Dafür muss man dann schon etwas beisteuern.

Und wunder dich nicht, wie schnell die Kiddies groß geworden sind. Ich kann mich noch gut an unseren kleinen Steppke Christian erinnern, als wäre es gestern gewesen. Und nun ist der Bursche 25 und erwachsen und bemitleidet seinen senilen Vaddi...
Gruß

Wie wahr, wie wahr... 16 Jahre 5 Monate her #13846

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Hermann,
wir kennen uns nicht,finde aber Deine Einstellung sehr gut.Viele wahre Dinge stecken in dem was Du geschrieben hast.
Ich bin einer der sich vom U-Bootbau hat mit anstecken lassen und mir macht es sehr viel Spaß.
Mein Zwerg wird jetzt auch bald 5 Jahre und der nächste kommt im Oktober.Die Zeit vergeht dann irgentwie noch schneller.

Gruß Uwe

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3