Wenn irgendwelche Daten von mir abgefragt werden würden die ich nicht bereit bin freiwillig zu geben, dann sollte ich diesen Dienst nicht nutzen.
Im Gegensatz zu irgendwelchen Foren macht das wirklich keinen Sinn seinen richtigen Namen NICHT anzugeben.
Wie z.B. sollte man mich finden wenn ich mich, wie hier, 17b nenne, und wie sollte mich irgendwer irgendeinem Schuljahr zuordnen wenn er meinen Namen nicht hat?
Selbst wenn man kein Bild von sich einstellt ist es schwierig nur anhand der meist spärlichen Daten eine Person zu finden.
Ich selbst nutze Stayfriends recht ausgiebig und habe schon sehr viel Leute aus meiner Vergangenheit gefunden mit denen ich mich treffe oder schon getroffen habe. Auf einige hab ich mich gefreut, auf einige nicht.
Sollte ich irgendwelche Werbung via Stayfriends bekommen würde ich ab einem bestimmten Aufkommen meine Zugehörigkeit dort löschen. Wäre schade, aber auf der anderen Seite hab ich nahezu alle Leute von damals gefunden und somit mein Ziel eigentlich erreicht.