Andreas, ich bin schon fündig geworden. Anscheinend gibts hier in der Nähe nen Laden der die Dinger, so wie sie sagten, für sehr kleines Geld hat. Dank dir für deine Mühe
Jürgen, die Liste hab ich nicht mehr, sonst hätte ich dich schon lange angehauen. Nebenbei, schön das du mal wieder online bist!
Wegen dem Quadrokopter, ich hab mich da mal so gut es ging eingelesen.
Enno, auch wenn es hier nix zu suchen hat (Schiffsmodellbau Forum), ich tendiere da zu der FC 1.3 wobei die Regler aus Chinesien sind und umprogrammiert werden müssen. Läuft dann über I2C Bus anstatt wie bei anderen über 10x so schnelles PWM.
Das Zeugs von Quadrokopter erscheint mir am durchdachtesten und von den Möglichkeiten her besser ausbaubar.
Gefälliger wäre mir der "Shrediquette" da Tricopter, aber da bastelt nur einer dran rum und wenn der mal keinen Bock mehr hat ist das Projekt tot. Ausserdem ist das Mainboard geringfügig teurer als FC 1.3, wobei letzteres ausgereifter ist. Die Hauptkohle kosten halt immer noch die Sensoren. Ansonsten kostet 1 Motor mit Regler in Chinesien was um die 16 DOLLAR! Zu Vergleich, Quadrokopter will hier für einen Regler schon 40 Euro haben...