Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Lafajette undicht 17 Jahre 7 Monate her #8894

• U862
  • U862s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo jungs

Hab am Sonntag meine Boot mal wieder gewässert und hab ne undichtikeit festgestellt.
der eingeklebte heck spanten läst bei über oder Unter Druck Wasser ins Boot (leichtes Blubern auf der zeite zwichen dem Heck konus und dem Spanten)
wellen dichtring ist OK und die falten Bälge sind neu.
jetzt die Frage, wie Krieg ich das dicht ohne den alten schmoder weg zu fräsen(komm ich nicht hin viel zu eng)
Frederic

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Lafajette undicht 17 Jahre 7 Monate her #8898

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

wenn die Klebung im Freiflutbereich einigermaßen sauber ist kannst du wie folgt vorgehen. Erst mal sogut es geht sauber machen. Dann 1h Harz warm machen das es sehr dünnflüssig wird. Den Tank bei offenem Boot fluten, das Boot zumachen, das Harz reinlaufenlassen (um den Spant) und dann Lenzen. Der Unterdruck saugt das Harz rein wenn du glück hast. Das ganze geht auch andersrum dann von innen. Aber die 100%ige Lösung ist das nicht. Ich würd versuchen den alten Harz rauszuholen. Geht bei dem dünnen Heck recht gut mit ner Flexwelle vom Drehmel und nem kleinen Kugelkopffräser. Danach 24h Harz etwas andicken und ne Harzraupe um den Spant legen.

Lafajette undicht 17 Jahre 7 Monate her #8904

• U862
  • U862s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Danke Sascha mal sehen ob ich mit meiner etwas grossen flex welle rankommen.... wenn nicht versuche ich mal so wie du es beschrieben hast, aber warm? das trocknet doch sehr schell.
na ja werde sehen.

Frederic

Lafajette undicht 17 Jahre 7 Monate her #8909

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

wenn du kein 5 min Epoxi nimmst gehts. Das wird zu schnell hart das ist klar. Aber 1h Harz sollte gehen. Wenn nicht 24h Harz benutzen.

Lafajette undicht 17 Jahre 7 Monate her #8910

• UwOrtWaLt
  • UwOrtWaLts Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Ich weiß es zwar nicht, könnte mir aber denken das man auch erst das Harz warm macht und dann den Härter dazugeben könnte?
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....

Lafajette undicht 17 Jahre 7 Monate her #8911

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ja das geht zwar aber wenn du Harz nimmst das nur eine geringe Topfzeit hat dann härtet es aus bevor es in die Schlitze gozogen wird. Daher würde ich min. 1h Harz verwenden. Alles andere währe mir zu riskant in Sachen Aushärtung.

• Seite:
  • 1
  • 2