Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Suche LTR Bausatz 17 Jahre 6 Monate her #9274

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Christian Feldmann baut (bisher) nur Lageregler, keine Tiefenregler.
Von der Funktion her machen die anderen alle das gleiche. Unterschiede gibts nur im Preis und im Glauben.

Ich für meinen Teil WEISS, das die vom Nils sehr gut sind und meine Anforderungen erfüllen. Allerdings muss ich einschränken, dass ich weder Regler von Norbert Brüggen (ausser was ganz steinaltes) noch welche von Rieger hatte, das hat aber andere Gründe.
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Suche LTR Bausatz 17 Jahre 6 Monate her #9278

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Teile vom Nils sehr robust sind. Ich hab die schon einige Male aus eigener Dummheit gehimmelt, aber Kernschrott war es danach nie. Meist ging ne Leiterbahn hoch und das wars dann schon. Draht drüber und gut ist. War aber wie gesagt meine eigene Dummheit, die sind, bis auf Alkohlverlust bei alten Versionen, bei mir noch nie ausgestiegen.

Als Briefmarke nehm ich die vom Feldmann in meiner V80. Sehr gut.
Die vom Norbert sollen auch sehr gut sein, die Nachfrage spricht für sich.

Mit nem Bausatz, wenn es denn einen gibt, würd ich mcih nicht rumschlagen. Ausser einem evtl. edukativen Gewinn ist mir die Zeit zu schade. Den Aufbau überlass ich den Leuten die da Ahnung von haben und mach lieber was produktives, und sooo teuer sind die ja auch nicht mehr.
Gruss
Stefan

Suche LTR Bausatz 17 Jahre 6 Monate her #9285

• Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Stefan, muss ich dir recht geben, selber löten ist so ne Sache manche Bauteile sind sehr Hitzeempfindlich. Bin der Meinung das eine Lagereglermarke reichen sollte und preiswerter wär sie auch. Weis auch nicht wie ich das mach, vorallem wenn man noch keine Erfahrung damit hat.

Mfg Bernhard

Suche LTR Bausatz 17 Jahre 6 Monate her #9287

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore

Bernhard schrieb: ...selber löten ist so ne Sache manche Bauteile sind sehr Hitzeempfindlich...

Bin da auch nicht so der Crack und lasse sowas auch gerne die machen die da mehr Ahnung von haben als ich.
Man muss auch nicht das Rad neu erfinden nur um irgendwo ein paar Euro zu sparen.

Briefmarke von Brüggen oder Feldmann ist ok
Gruss
Stefan

Suche LTR Bausatz 17 Jahre 6 Monate her #9289

• Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dann werd ich mir die Lagemarke von Brüggen bestellen, vieleicht kann man preislich noch was machen. Die Erfahrung muss man selber machen, dann weis man mehr.

Mfg Bernhard

Suche LTR Bausatz 17 Jahre 6 Monate her #9290

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Genau, viel Glück beim Handeln!
Gruss
Stefan

• Seite:
  • 1
  • 2