Windi schrieb: Hallo Heizer,
habe eine Filmaufnahme von der Typhoon die gerade ausläuft. In der tat sind die Schrauben aus dem Wasser. Ist das auch bei deiner Typhoon so? Wie groß sind deine Tauchtanks? Frage deswegen, weil ich den neubau OSKAR II verworfen habe und mir einen Engel-Typhoon zugelegt habe. Das Typhoon-Boot ist einfach optisch schöner.
Gruß von Windi
Die Typhoon von Kehrer liegt erstens fast bis zum Turm im Wasser und zweitens hat sie wenig mit dem Orginal gemeinsam ...
Ich denke, bei der Engel-Typhoon könnte man die Wasserlinie dem Orginal entsprechend anpassen, sieht dann auch besser aus, besondrs in Überwasserfahrt bei Wellengang.
Die TK-20 von Wheelerdealer ist das am schönsten umgesetzte Modell, dass ich gesehen hab.
Wegen der Optik ... Die Typhoons sehen eher elegant aus, die Oscar II sind flach und wuchtig, aber auch schneller.
Ich suche aber generell Maßstab 1/100, weil man, wenn das Boot mal außer Berieb ist, das besser in ein Diorama bringen kann. Ich hab das passende Dock (mit Dach) in 1/100 von in Planung. Im Sommer kann ich das Ding nämlich auf unserem Gartenteich unterbringen.