Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

U-Boot von Academy IX 17 Jahre 5 Tage her #11898

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo, habe heute einen U-Boot Plastik Bausatz geschenkt bekommen. Soll tauchfähig sein. Kennt jemand Bauberichte oder Links etc. über dieses Boot und eventuell Verbesserungen und Umbauten?
Gruß Dreamit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-Boot von Academy IX 16 Jahre 10 Monate her #12300

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo,
leider hat wohl niemand Erfahrung mit diesem U-Boot. Ich selber habe auch nichts weiter darüber im Netz gefunden. Nur zur Info, das Teil ist im Maßstab 1:150 und hat eine interessante Tauchtechnik. Die Ruder sind so eingestellt, das es wohl immer zum Abtauchen (dynamisch) gezwungen wird, ist das Boot dann unter Wasser, drückt das Wasser über ein an einem Gestänge befestigten Schild die Ruder wieder in Auftauchstellung, dann wenn das Boot wieder oben ist, geht der Vorgang wieder von vorne los. Hab es aber selber nicht ausprobiert, sondern gleich eine RC Anlage eingebaut. Leider habe ich bisher noch keine geeignete Möglichkeit gefunden (suche Mini Pumpe) es statisch tauchen zu lassen. Habe auch nicht viel Platz im Boot, da ich herkömmliche RC Elemente verbaut habe. Ich hoffe das ich damit gezielt dynamisch abtauchen kann. In der Badewanne fährt es, aber da kann ich das dynamische Tauchen leider nicht ausprobieren.

Gruß Dreamit

U-Boot von Academy IX 16 Jahre 10 Monate her #12301

• gantu
  • gantus Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hier mal drücken.

Gruss Gantu
Gruß Gantu

U-Boot von Academy IX 16 Jahre 10 Monate her #12303

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Gantu,

1000 Dank, ich habe gesucht und gesucht und nichts gefunden. Hätte ich früher gebrauchen können, aber andererseits....ich habe es ähnlich gebaut. Sogar die gleichen Servos verbaut. Die Wasserlinie ist bei meinem ähnlich (Boot liegt zu tief) Aber das muß wohl so sein beim dynamischen Tauchen? Bin überrascht wie gut das Boot im Video wegtaucht. Kann es jetzt kaum erwarten meines mal auszuprobieren. Leider hat er es auch nicht statisch zum tauchen gebracht. Aber irgendwas wird mir schon noch einfallen. Danke nochmal.
Gruß Dreamit

U-Boot von Academy IX 16 Jahre 10 Monate her #12318

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo,
auch wenn es heute mal wieder sau kalt war, aber ich mußte erstmal mein Academy U-Boot probelaufen lassen. Schwimmt zwar, ist aber nicht richtig dicht und taucht nicht ab.

Wie man in dem Video sehen kann, rückwärts geht es, vorwärts nicht. Es muß bestimmt noch weiter im Wasser liegen, sieht dann aber blöd aus. Klappt es vielleicht, wenn ich die vorderen Tiefenruder größer mache? Würde durchsichtiges Material nehmen, dann fällt es nicht so auf. Oder hat noch jemand einen anderen Tip?

Gruß Dreamit

U-Boot von Academy IX 16 Jahre 10 Monate her #12322

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Moin Moin,
hat sich jemand das Video angeschaut? Soll ich das mal so machen mit den Rudern, oder lieber nicht? Was meint ihr.
Gruß Dreamit

• Seite:
  • 1
  • 2