Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Komponentenhilfe für Einsteiger Seawolf V2 16 Jahre 3 Stunden her #15719

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Hier auch nochmal meine Meinung, hatte sie ja in dem anderen Thread auch schon bekannt gegeben :D :
Ich finde den BaJo besser als die Originalverschraubung, da ich mit der nicht zurecht gekommen bin.
ich habe ein ähnliches Technikgerüst, nämlich das, das von piranha-modellbau angeboten wird.
Vorteil ist, wie du schon richtig erkannt hast, zum einen, dass es etwas stabiler ist. Auch finde ich, dass ich mit dem neuen Technikgerüst etwas mehr Platz habe, um die ganzen komponenten unterzubringen. Vor allem, wenn man einen Tauchtank einbauen möchte, ist ein Technikgerüst von dieser Art um einiges sinnvoller.
Gruß Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Info Bajonett 15 Jahre 11 Monate her #15729

• mischka75
  • mischka75s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo ich jann beim Seawolf nur ein Bajonett empfehlen , da kann man ein gutes Technikgerüst einbauen , daß keinen Zugkräften ausgesetzt ist .
Das Öffnen und Schließen geht in sekundenschnelle.

Durch den Bajonett wird der Innenraum auch ca 2 cm länger , man kann mehr Technik einbauen.

Grüsse
Mischka

Re: Info Bajonett 15 Jahre 11 Monate her #15731

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore

mischka75 schrieb: Durch den Bajonett wird der Innenraum auch ca 2 cm länger , man kann mehr Technik einbauen.

Am besten ist es dann, wenn man den BaJo gleich von Anfang an einbaut, sonst muss man bei nachträglichem Einbau die Außenhülle des Bootes umbauen :!:
Gruß Philipp

Komponentenhilfe für Einsteiger Seawolf V2 15 Jahre 11 Monate her #15732

• savageridingdaddy
  • savageridingdaddys Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Dann werde ich mal besser gleich auf Bajo-Verschluss umbauen und mir ein neues Gerüst "zimmern".

Gibt es für Newbies noch ein paar wichtige Tipps?

Grüße,
Rob
Seawolf in Umbau | Typhoon in Neuaufbau

Komponentenhilfe für Einsteiger Seawolf V2 15 Jahre 11 Monate her #15733

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Mhh,
Zu überlegen wäre auch noch, ob man statt den Pb-Akkus nicht NIMh-Akkus nimmt. Wenn man statisch tauchen will fallen die Pb-Akkus aufgrund der Größe schon mal weg. Für dynamisch tauchen reichen sie aus. Vorteil von Pb-Akkus sind das größere Gewicht ( --> weniger Blei zum Trimmen nötig) und die relativ hohe Kapazität bei geringem Preis. Allerdings sind sie nicht schnellladefähig.
Da muss man selber entscheiden, was einem wichtiger ist.
Gruß Philipp

Komponentenhilfe für Einsteiger Seawolf V2 15 Jahre 11 Monate her #15734

• savageridingdaddy
  • savageridingdaddys Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Ich habe noch ein paar ältere NiCd und NiMh- Packs da. Sind alle 9,6V-Packs mit ca. 2400 mAh. Mit wieviel Kapazität sollte ich dynamisch tauchen? Würden 2x6 Zellen (als Parallelpack mit ca. 4500mAh) reichen?
Wie schwer darf der Akku denn max. sein? Wieviel darf der "Meereswolf" insgesamt nur wiegen?

Grüße,
rob
Seawolf in Umbau | Typhoon in Neuaufbau

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3