Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Kolbentanksteuerung 15 Jahre 11 Monate her #15917

• Horti
  • Hortis Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte eigendlich schon vor, den Tank proportional zu steuern, weil ich damit eine bessere kontrolle über das Tauchverhalten des Bootes habe.

Wenn sich jemand im Forum mit der Programmiersprache C/C++ auskennt, kann er sich gerne mal das Programm im Wiki angucken.
Eine Beschriebung zu diesem Problem giebt es hier
Leider erreicht man den entwickler der Schaltung und des Programms nicht mehr, wer es dennoch versuchen möchte, den Entwickler zu kontaktieren, dem sende ich gerne die Emailadresse per PM

LG Horti
Ein Held ist jemand,

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kolbentanksteuerung 15 Jahre 11 Monate her #15922

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Was machst du denn gegen dieses?

Bekannte Bugs: (Stand 05.05.2008) 1. Steht die Kolbenstange beim Einschalten im unmittelbaren Nahbereich eines der beiden Endschalter, so läuft der Motor möglicher Weise in die falsche Richtung an und presst den Kolben ohne weitere Abschaltung in die mechanischen Endstellungen. Je nach Auslegung des Motors sind mechanische und/oder elektronische Defekte(H-Brücke) wahrscheinlich. Hier ist eine weitere elektronische oder logische Verriegelung unerlässlich. 2. Erfassung der MAX-MIN Werte bzw. der Empfängersignalfilter arbeiten fehlerhaft und scheinbar nicht generell mit allen Empfängern zusammen. Nach Erfassung und Speicherung der MAX-MIN Werte, werden diese im Testlauf nur auf einen Bruchteil der Gesamtkolbenweglänge umgesetzt. Der Gesamtkolbenweg wird somit offenbar nicht fehlerfrei auf die MAX-MIN Werte umgesetzt oder diese selbst werden im Kalibriervorgang nicht korrekt ermittelt.

Das mit der Wahl bezog sich nicht auf proportional oder nicht sondern eher auf den Hersteller
Gruss
Stefan

Kolbentanksteuerung 15 Jahre 10 Monate her #15997

• Horti
  • Hortis Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Was die Programmiersprache angeht, so habe ich leider keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet. Deswegen versuche ich Leute in Foren und in meinem Freundeskreis zu finden, die diesen Fehler beheben könnten...
Auch hier im Forum wollte sich mal jemand darum kümmern, aber leider hat er zZ viel um die Ohren. Zoltan wird sich wohl nicht mehr darum kümmern, also müssen wir das in die Hand nehmen.
Ein Held ist jemand,

Kolbentanksteuerung 15 Jahre 10 Monate her #16002

• Oette
  • Oettes Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Ich komme da auch nicht richtig weiter. Hab wegen der SChule und Führerschein kaum Zeit mich mit C-Programmieren zu beschäftigen :roll:
u25-modellbau.npage.de/ bitte mal vorbeischauen :)

Kolbentanksteuerung 15 Jahre 10 Monate her #16005

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Und fertige Lösungen scheiden definitiv aus?

Ich meine, die Jungs die sowas bauen und verkaufen haben viele Monate/Jahre Erfahrung voraus und so teuer ist das Zeugs auch nicht
Gruss
Stefan

Kolbentanksteuerung 15 Jahre 10 Monate her #16010

• corneliusrufus
  • corneliusrufuss Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Bei der Alexander Engel KG, www.engel-modellbau.de/catalog/product_i...27d0eef42cf02f502e12 , gibt es das Tauchsystem Tmax mit proportionaleen Tauchtanks. Hat jemand damit Erfahrung? Und ist die Proportionalstrecke über den ganzen Zylinder wählbar oder nur über die letzten 30 Prozent des Volumens?

Liebe Greet-Ings Cornelius