Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Revell Gato 15 Jahre 6 Monate her #17271

• Dante
  • Dantes Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Moin,

Nur mal ne kurze Frage,

Ich hab günstig ne 2. Gato von Revell (1/72) bekommen, und will sie dieses mal Tauchfähig bauen.:uboot:

Ich hab zufällig festgestellt, das in den Rumpf ein 75er PP-Abflußrohr Als Druck-Körper passen würde. Eignet sich eigentlich so ein Rohr (Abflußrohr) überhaupt als Druck-Körper?

Hab nämlich noch nie jemanden gesehen er so was nutzt, und dass obwohl es ja unschlagbar günstig ist. :roll:

Dann noch, eher Bajonettverschlu (ich glaube N. B. hat einen 75er im angebot) oder reichen Stopfen mit O-Ringen :idea:

Gruß

Ralf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Revell Gato 15 Jahre 6 Monate her #17280

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Das Rohr kannst du verwenden. Allerdings würde ich vom Bajonett abraten. Du verlierst bei dem ohnehin schon kleinen Durchmesser viel Raum. Nimm statt dessen doch ein Schlüssellochbajonett und als Abdichtung den von dir vorgeschlagenen O-Ring.

Sascha

Revell Gato 15 Jahre 6 Monate her #17281

• Dante
  • Dantes Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo Sascha,

sag mal was ist denn ein "Schlüssellochbajonett" ? Davon hab ich bisher noch nichts gehört. :smiley-channelde_idee003:

Revell Gato 15 Jahre 6 Monate her #17282

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Guck dir mal diesen Beitrag an: www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?t=1793&highlight= Da findest du den Verschluß.

Sascha

Revell Gato 15 Jahre 6 Monate her #17286

• BetaTester
  • BetaTesters Avatar
  • Maat
  • Maat
Schau mal hier hat sich schon einer was gebastelt www.detleftimm.de.vu da hat wer sich schon versucht. Am ende frage ich mich nur wie der Accu gasen konnte

Revell Gato 15 Jahre 6 Monate her #17288

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Bei meinem hats bisher auch ohne Bajonett gehalten, ist aber eine klasse Idee

Ich nehme mal an, er hat den Akku im geschlossenen Boot geladen (siehe Ladebuchsen), im Betrieb gab es dann nochmal eine kleine Ausgasung und es hat das Boot konsequent zerlegt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

• Seite:
  • 1
  • 2