Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Bauplan/Fotos James Bond U-Boot Neptune 15 Jahre 1 Monat her #19656

• gantu
  • gantus Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
So hier das was ich habe mehr gibt es nicht kann man schon selber einen Plan draus machen.

Gruß Gantu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bauplan/Fotos James Bond U-Boot Neptune 15 Jahre 1 Monat her #19657

• Q
  • Qs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
@17b

Von dem Buch habe ich schon (hier im Forum) gehört, werde ich mir wohl mal kaufen. Zum meinem Modellbau Hintergrund ist zu sagen, dass ich bisher nur Überwasserschiffe gebaut habe. Einzige Ausnahme war das U-Boot Delphin von N. Brüggen, das aber auf Grund anderer Projekte halb gebaut im Regal verschwand und nach Jahren dann in der "Bucht" einen neuen Eigner fand. Zu der Zeit hatte ich so viele Projekte, das einfach nichts mehr fertig wurde. Welcher Modellbauer kennt das nicht. Hier noch was gesehen und gekauft, dieses bei ebay wollte ich schon immer mal haben,.... und so hat sich die Bude immer mehr gefühlt. Da kam die Entscheidung alles zu verkaufen und nur noch an einem Modell zu bauen. Und so steht mein derzeitiges Modell (Spantenbauweise, geklinkerter Rumpf) kurz vor der Vollendung und etwas neues muss her. So habe ich die Erfahrung gemacht, dass vor allem Geduld sehr wichtig ist, was mich neben normalen Modellbaukenntnissen (noch kein Formenbau), technischer Beruf mit Zugang zu Drehbank und Fräsmaschine, Arbeitskollege aus dem Bereich Formenbau (und Modellflieger), zu einem U-Boot Bau eignet.

@GT und gantu

Ans selber zeichnen habe ich mich noch nicht anfreunden können. Hatte mir eine Testversion von TurboCAD heruntergeladen um mich da ein wenig einzuarbeiten. War ich aber nicht so begeistert von. Hätte dann auch so ein bischen was von Semi-Scale. Gerade weil das U-Boot so eine ungewöhnliche Form hat. Da wäre eine einfachere Rumpfform vorteilhafter. Aber danke für die Bilder.

Gruß Q

P.S. Habe gerade mal nach dem Buch geschaut, gleich gefunden und für nen Schnapper von 12,60 inkl. Versand bei buchfreund.de bestellt. Habe noch vergessen zu erwähnen, das ich das Buch "Technik der U-Boot Modelle" schon habe.

Bauplan/Fotos James Bond U-Boot Neptune 15 Jahre 1 Monat her #19660

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Irgendwie erinnert mich diese Kiste an die Neptune von Thunder Tiger (ich hoffe das ist alles so richtig geschrieben).
Wäre das nicht eine Basis um dein gewünschtes Boot darauf aufzubauen?
Sieht dann nicht hundertprozentig aus wie die aus JB, kommt aber dem schon recht nahe.
Gruss
Stefan

Bauplan/Fotos James Bond U-Boot Neptune 15 Jahre 1 Monat her #19664

• gantu
  • gantus Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hast recht Stefan an der kiste müßte man nur wenig ändern.
Gruß Gantu

Bauplan/Fotos James Bond U-Boot Neptune 15 Jahre 1 Monat her #19665

• GT
  • GTs Avatar
  • Maat
  • Maat
hallo Q
wenn du interesse an Tauchboote hast gib bei Google seamagine triumph oder ussubs.com triton ein.Nach meiner Meinung ist das interessant.

Bauplan/Fotos James Bond U-Boot Neptune 15 Jahre 1 Monat her #19666

• Q
  • Qs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Das Triton 1000 sieht ja cool aus und im gegensatz zum Deep Rover nicht so klotzig. Kannte ich noch nicht, die großen Luxus U-Boote schon. Die von Seamagine finde ich vom Design nicht "rund".
Mit der Neptune von Thunder Tiger habt ihr Recht, hat Ähnlichkeiten. Da muss ich mir nochmal Gedanken machen.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3