Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Akula von GB-Modellbau und Zubehör 14 Jahre 11 Monate her #20478

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Für Drehteile verwende ich in letzter Zeit immer häufiger PVC, das ist wesentlich unkritischer beim Bearbeiten (höhere Schnittgeschwindigkeiten möglich, schmilzt nicht so schnell) und ist lösungsmittelfest.
Einziger Nachteil ist die Notwendigkeit spezieller Klebstoffe (Tangit).

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Hilfe gesucht 13 Jahre 3 Monate her #27238

• russian submarine
  • russian submarines Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
meine nerven... ich habe das kit von akula dumas gekauft mit allen teilen wie servos, motor, speedregler, akus, etc. ich habe mich riesig auf die herausforderung gefreut, weil es mein erstes modelluboot ist, welches ich bauen möchte..... auf der HP stand, dass dieses modell auf für anfänger geeignet sei... also, schachtel ausgepackt, bedienungsanleitung geöffnet.... prima... nur auf englisch... erster schritt die schale ausschneiden...uffff, nach einer stunde und vielen schnitten in die finger die schale ausgeschnitten, weiter.... kam ich leider nicht. im internet nach bauanleitungen gesucht.. nix gefunden.... bin verzweifelt... hilfe... stop.... wer kann mir helfen den antrieb (innereien) zu bauen... stop... wer kennt einen modellbauer, der mir mein modell gegen bezahlung zusammen baut.... stop... habe keine nerven mehr... für alle hinweise sehr dankbar....

Akula von GB-Modellbau und Zubehör 13 Jahre 3 Monate her #27259

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hallo Martin,
erstmal willkommen hier.

Beschreibe deine Probleme doch bitte näher, Bilder sind auch hilfreich.
Dem Bild weiter oben nach ist die Bauweise dem VIIc von Krick ganz ähnlich.

Es hilft auch oft, wenn du dir die Bauanleitung nochmal in Ruhe vornimmst, oft übersieht man vor lauter Jucken in den Fingern etwas.

Und wenn du dann nicht weiterweißt, tummeln sich hier genug Leute rum, die helfen dir auch. Aber dann musst du eine genauere Problembeschreibung als "Das geht nicht!" liefern, Gedanken lesen kann hier vermutlich keiner.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3