Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Figuren U-Boot-Besatzung 1:40 14 Jahre 5 Monate her #22723

• holsche
  • holsches Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Von Andrea???? Die kenn ich noch aus nem früheren Leben, als ich mit Figurenbau zu tun hatte... da geh ich gleich mal stöbern bei den Spaniern... eventuell läßt sich bei denen auch außerhalb des "Normalprogrammes" einzelnes aus Figurengruppen ordern.
Und: falls das dann wirklich 1:35 ist: Andrea Figuren sind oft sehr zierlich / schlank - das macht das "eindampfen" auf 1/40 ev. leichter.

Nachtrag:
gefunden!

Turmbesatzung:
www.andrea-miniatures.com/market/AspsPro...dProductoDetalle=142

Decksgeschütz und Mannschaft:
www.andrea-miniatures.com/market/AspsPro...dProductoDetalle=801

Gibt es Interessenten für reine FIGUREN aus den Kleindioramen???
Vermutlich möchten die wenigsten die 100 - 300 EU für die Gesamtdioramen ausgeben....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Figuren U-Boot-Besatzung 1:40 14 Jahre 5 Monate her #22724

• ub.1
  • ub.1s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Der Tipp mit den Panzerbesatzungen ist gut! Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs wurden an die Panzerbesatzungen der Waffen-SS die "Bordpäckchen" (Lederzeug für U-Boot-Besatzungen) ausgegeben. Irgendwo habe ich da auch mal Figuren in 1:35 gesehen. Ich weiß leider den Hersteller nicht mehr, könnte ev. Verlinden oder Dragon gewesen sein.

Gruß Hartmut

Figuren U-Boot-Besatzung 1:40 14 Jahre 5 Monate her #22726

• Dante
  • Dantes Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hab auch 1/35 Panzerbesatzung genommen! Passen wirklich ganz gut! :)

Hab meine bei "König" gehollt ( www.modellbau-koenig.de/catalog/default.php ) das angeboot ist riesig.

Figuren U-Boot-Besatzung 1:40 14 Jahre 5 Monate her #22728

• ub.1
  • ub.1s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Ich glaube, das waren die Figuren, die ich im Kopf hatte: www.modellbau-koenig.de/catalog/product_...192/products_id/2013
Der zweite Soldat von rechts trägt eine U-Boot-Jacke aus Leder. Leider wäre es nur eine der Figuren und anscheinend ist das Set auch nicht mehr lieferbar. Aber das hier könnte auch ganz brauchbar sein: www.modellbau-koenig.de/catalog/product_..._192/products_id/981
Sind immerhin Marine-Uniformen.
Oder hier: www.modellbau-koenig.de/catalog/product_...192/products_id/2474
Der zweite von rechts trägt auch die U-Boot-Lederjacke.

Gruß Hartmut

Figuren U-Boot-Besatzung 1:40 14 Jahre 5 Monate her #22731

• holsche
  • holsches Avatar
  • Maat
  • Maat
Na der letzte Link könnt schon was werden.

Probieren werd ich die mal.

Die "Andrea" Figuren sind halt schon in der Haltung perfekt... na ich werd mal sehen, in wieweit die einzeln zu bekommen sind. - Sind eh aus ner Zinn-/ Weißmetalllegierung, und somit gewichtsmäßig nicht ganz ohne.

Figuren Squadron 14 Jahre 5 Monate her #22748

• U-50
  • U-50s Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo zusammen

Habe für meine U-50 (U-47 von Robbe) die beiden Figuren "U-Boat Commander" Art.Nr.35108 und "U-Boat Crew Member" Art.Nr.35113 von Squadron Products vor ca. einem 1/2 Jahr bei Modellbau König übers Internet bestellt. Bemale gerade erst die ein Figur. Sehen beide aber Klasse aus. Entschuldigt, dass ich hier einfach so reinplatze ohne mich vorzustellen! Stelle mich und meine U-50 (ca. zu 4/5 fertig) etwas später vor.....versprochen. Klasse Seite übrigens! Wäre ich schon früher darauf gestossen, ich hätte mir vielen Ärger erspart :( .

Gruss Mario