Hallo Matthias,
das Technikgerüst aus 1,5 mm-ABS, das ich verbaut habe, gehörte seiner Zeit mit zum Lieferumfang des Bausatzes. Es ist nach meinem Dafürhalten sehr gut durchdacht. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, einfach 'mal bei Norbert Brüggen anzuklingeln, ob er Dir die Teile zusenden würde, wenn diese bei Deinem Bausatz fehlen sollten. Alternativ könntest Du auch nach einer neueren Variante des Bauplanes fragen und so Dein Technikgerüst angenähert wie beim Bausatz gestalten, wenn die entsprechende CAD-Datei verschollen ist.
Was mich noch umtreibt, ist die Frage, weshalb Du unbedingt LiPos einbauen willst? Der Platz im Boot ist eigentlich ausreichend, durch die Rumpfform fallen wenig Verluste durch den Formwiderstand an und daraus resultiert eine mehr als ausreichende Fahrzeit. Eine Gewichtsfrage stellt sich auch nicht, da z.B. bei meinem Boot bei etwa 4 kg Verdrängung mithin 800 g Bleiballast notwendig waren, um einen statischen Tauchvorgang zu erreichen.
Ich nutze keinen Empfängerakku, das hast Du richtig erkannt. Das BEC, ein Schaltregler, sitzt auf den Platinen unmittelbar vor den Akkus und ist auf 5 V /2 A ausgelegt.
Das Ballastwasser wird über die Messingleitung (erkennbar auf der Ansicht von rechts) dem Tauchtank zugeführt. Das andere Ende der Leitung ist unter den hinteren Teil des Technikgerüstes zu erahnen. Wenn das Gerüst ins Boot geschoben wird, fixiert dieses Ende der Lenzleitung über einen Brüggenschen Schnellverschluss (Guckst Du
hier
!), der in die Hülle geklebt wurde, das Gerüst im Boot.
Eine Lageregelbriefmarke sollte in das Boot eingebaut werden. Ich hatte während der Jungfernfahrt vor ca. 5 Jahren einmal versucht, ohne das Teil zu fahren. Es blieb bei diesem einen Versuch.
Mit freundlichen Grüßen
Schorsch