Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Keine U-Boote mehr von Robbe 11 Jahre 11 Monate her #29408

  • backe
  • backes Avatar Autor
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 0
Moin,

ich war gerade auf der Seite von Robbe. Dort gibt es kein einziges U-Boot-Modell mehr. Auch ist mir aufgefallen, dass die Händler, die z.B. bis vor kurzem noch die 212A angeboten hatten, diese Angebote auch nicht mehr online haben. Weiß jemand mehr?

Andreas
1. Boot: SSN 592 Snook

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Keine U-Boote mehr von Robbe 11 Jahre 11 Monate her #29409

  • ottobammer
  • ottobammers Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Nein. Aber ich denke daß es zunehmend immer mehr "Modellbauer" gibt, die sich für Fertigmodelle entscheiden. Das alte Thema: Modellbau oder Modellkauf. Auch wenn über die ROBBE-Boote als "Joghurtbecher" oftmals gelächelt wird/wurde: für den Einstieg ins Thema sind/waren sie super. Ich möchte meine "Lehrlingszeit" mit der ROBBE U47 absolut nicht missen !
Otto

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Keine U-Boote mehr von Robbe 11 Jahre 11 Monate her #29411

  • Shadowonthewall87
  • Shadowonthewall87s Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 0
Robbe hat nach telefonischer Aussage sämtliche U-Bootmodelle bis auf längere Zeit eingestellt, da es sich nicht mehr lohnt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Keine U-Boote mehr von Robbe 11 Jahre 11 Monate her #29416

  • Bugwelle
  • Bugwelles Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 0
Ja, so was nennt man Betriebswirtschaft. :x:

In diesem Thread wurde der erste Schock schon mal verarbeitet:

www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?t=3623...rder=asc&start=0

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Keine U-Boote mehr von Robbe 11 Jahre 10 Monate her #29452

  • steffenK
  • steffenKs Avatar
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ja, gibt keine Robbe-U-Boote mehr. Habe mir letztens noch eine 212 ergattert, gibt irgendwo im Ruhrgebiet oder die Ecke noch einen Händler, der Komplettsätze verkauft (Ballastset, Fahrset etc. dabei). Die Online-Händler, die die U31 noch im Angebot haben, hatte ich nach einer schlechten Erfahrung mit H.-direkt erst vor Bestellung angefragt, ob sie den Bausatz auch liefern können. Antwort: "NEiN." Aber dann den Bausatz noch schön Online anbieten...

Naja, inzwischen dürfte es den Bausatz quasi nicht mehr neu geben.

Robbe geht meiner Meinung nach einen falschen Weg und verkrault diejenigen, die etwas "außergewöhnliche" Bausätze suchen. Aber wie man munkelt, scheint die Führung ein BWLer übernommen zu haben, der nur nach Verkaufszahlen schaut. Klar, dass dann die höherpreisigen Baukästen, die zumindest noch Emotionen wecken konnten, schlecht aussehen.

Vielleicht braucht Robbe auch diesen harten Kurs nach Zahlen, um weiter überleben zu können... Denn jeder sieht: Das ist ein Schrumpfkurs. Zumindest solange, bis sie einen günstigen chinesischen Lieferanten gefunden haben, bei dem sie einkaufen und ihr Logo drauf kleben können...?

Übrigens war die Messe "Faszination Modellbau" in Karlsruhe dieses Jahr enttäuschend: Fast nur noch Fertigmodelle (z.B. Titanic in 1,8 Meter für 1.300 Euro - gebaut von Kinderhänden in China?) und bei den Flugzeugen überwiegend Styropor-Fertig-Flugzeuge ("Neuheiten"). Da kochen bei mir keine Emotionen mehr hoch, im Gegenteil: Mir ist fast das Gesicht eingeschlafen!

Gruß
Steffen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Keine U-Boote mehr von Robbe 11 Jahre 10 Monate her #29453

  • s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Da hilft nur selber bauen dauert halt etwas länger.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3