Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Keine U-Boote mehr von Robbe 12 Jahre 6 Monate her #29493

• Kessl
  • Kessls Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Das es finanziell eng wird glaube ich ehrlich gesagt eher nicht. Robbe hat zwei Tochterfirmen die eigentlich ganz gut Geld machen dürften, Align und Futaba. Vermutlich hat sich einfach irgend ein BWLer hingesetz und angefangen zu rechnen, ein Satz mit dem die meisten Katastrophen den 21 Jh. beginnen. Zugegebenermaßen ist Schiffsmodellbau aber auch ein hartes Brot. Die Dinger halten ewig und crashen nicht 2x pro Saison wie ein Heli. Dazu ist der Bedarf an Teilen immens und es wunder mich jedes mal wie eine Welle samt Stevenrohr für 10 Euro über die Ladentheke gehen kann und wie die Hersteller es schaffen ein so umfangreiches Sortiment an Kleinteilen aufrecht zu erhalten.

Möglicherweise sind das ja aber wirklich alles Gerüchte und Robbe kommt nur im 21 Jh. an und liefert im nächsten Jahr Bausätze aus GFK statt ABS. Das soll die Zeit zeigen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Keine U-Boote mehr von Robbe 12 Jahre 6 Monate her #29510

• steffenK
  • steffenKs Avatar
  • Maat
  • Maat

Kessl schrieb: Möglicherweise sind das ja aber wirklich alles Gerüchte und Robbe kommt nur im 21 Jh. an und liefert im nächsten Jahr Bausätze aus GFK statt ABS. Das soll die Zeit zeigen.

Natürlich sind das alles Gerüchte. 8) Aber dass robbe Bausätze aus GFK anbietet, wäre eine schöne Vision, aber leider fast nicht zu glauben. Es könnte eher in die Richtung "Plaste billiger aus China" gehen, wie die Messen der letzten Jahre gezeigt haben: Immer günstiger eingekauft und dafür genauso teuer verkauft. :twisted:

Gruß
Steffen

Re: Keine U-Boote mehr von Robbe 9 Jahre 11 Monate her #33440

• F210 BRD
  • F210 BRDs Avatar
  • Maat
  • Maat

backe schrieb: Moin,

ich war gerade auf der Seite von Robbe. Dort gibt es kein einziges U-Boot-Modell mehr. Auch ist mir aufgefallen, dass die Händler, die z.B. bis vor kurzem noch die 212A angeboten hatten, diese Angebote auch nicht mehr online haben. Weiß jemand mehr?

Andreas

Keine U-Boote mehr von Robbe 9 Jahre 11 Monate her #33442

• Holger
  • Holgers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 6
Hallo Stefan (F210 BRD),

erst mal herzlich Willkommen im Forum.
Aber was willst Du uns damit sagen, wenn Du nur einen Beitrag zitierst?
Gruß
Holger

Keine U-Boote mehr von Robbe 9 Jahre 11 Monate her #33452

• carl.doenitz
  • carl.doenitzs Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Also ich weis nicht,was manche für anstand halten.Das robbe keine modell u-boote mehr herstellt dürften ja nun mitlerweile alle freunde des tauchenten stahls wissen.Aber trotzdem danke,gut zu wissen das es da nix mehr gibt.So können wir uns diese arbeit sparen.Mit dem danach suchen meine ich.Da hab ich ja glück gehabt ein Typ XXI und 2 VIIc nenne ich mein eigen.Die VIIc boote haben dream arts türme dies ebenfalls nimmer gibt.So nun haben wir ja alles durch was es nicht mehr gibt.
Gruß Jens.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3