Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

400mm Schiffswelle mit M5 Gew. auf M4 redozieren 18 Jahre 9 Monate her #2567

• s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Forum,
ich hab schon Ebay und Google umgegraben hab aber keine Schiffswelle, die ca. 400mm lang ist und ein M4 gewinde besitzt, gefunden. Leider nur welche mit M5 Gewinde. Könnte man dort nich ein M4 Gewinde raufdrehen?? Oder vieleicht ein par Onlineshps, wo es die Antriebe zu kaufen giebt??

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

400mm Schiffswelle mit M5 Gew. auf M4 redozieren 18 Jahre 9 Monate her #2568

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Dank erhalten: 0
moin horti,

ich bin bei www.gundert-modellbau.de fündig geworden (VA Wellen, Teflonbuchsen).
stöber dort mal ein bischen, ist zwar tierisch umständlich die navigation, aber naja, einmal wirds gehen

www.gundert.de/ka35.htm

insbesondere
www.gundert.de/katalog/55.jpg
Bestellnummer 3084 dürfte genau das sein, was du suchst.

viel glück

heiko

ps:
das runterdrehen auf m4 dürfte im normalfall imho kein problem sein. da es sich aber um die antriebswelle handelt (gefahr unwucht) würde ich selbst das ablängen auf maß nicht ohne drehmaschine machen.

400mm Schiffswelle mit M5 Gew. auf M4 redozieren 18 Jahre 9 Monate her #2575

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Horti
Schau mal bei E-Bay bruchpilotin1 ist der Verkäufer der für mein Boot eine 80cm Welle angefertigt hat.Schreib Ihn mal an du bekommst Sonderanfertigungen zu fairen Preisen.

Gruß
Heinz

400mm Schiffswelle mit M5 Gew. auf M4 redozieren 18 Jahre 9 Monate her #2576

• s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Jo, danke erstmal für eure Hilfe. Die Email is an bruchpilotin1 is rausgegangen. Mal sehn was kommt ;).

@Heiko
Da kommt schon wieder die nächste Frage angeflogen.
Was brauch ich alles, um einen Schiffsantrieb zu bauen?? Stevenrohr und Welle sind klar. Giebts da irgend eine "Bauanleitung"??

400mm Schiffswelle mit M5 Gew. auf M4 redozieren 18 Jahre 9 Monate her #2577

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Horti
Bauanleitung Antrieb Pauschal? Ist mir nicht bekannt.
Du mußt wissen welchen Propeller du verwenden willst. Größe, Typ, Steigung und dann suchst du den passenden Motor. Ich halte nichts von Getriebe im Antrieb ( obwohl ich in einem U-Boot selber ein Getriebemotor verbaut habe) Direktantrieb ist für mich die Beste und leiseste Lösung. Ja und bei der Wellenkupplung rate ich zu robbe Hochlastkupplung Best Nr 1446 zb.

Gruß
Heinz

400mm Schiffswelle mit M5 Gew. auf M4 redozieren 18 Jahre 9 Monate her #2712

• s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Moien,
der Tipp mit bruchpilotin1 war sehr gut!! Ich hab nen 400mm Schiffssantrieb mit M4 Gewinde und Schmiernippel für unglaubliche 20 € bekommen (plus versichertem Versand!!) Also, wer nen Schiffsantrieb sucht, is bei Kalle sehr gut beraten.
Hier seine Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Seite:
  • 1
  • 2