Nabends allerseits
ich hab ja bei Ebay eine Patrick Henry für 350 Euronen geschossen.
Heute hab ich das Boot dann abgeholt und was soll ich sagen.
Ich bin mehr als überrascht, sieht besser aus als auf den Bildern und war wohl wirklich kaum im Wasser.Der Modellbauer von dem ich sie gekauft habe ist etwas älter und hat das Boot sauber aufgebaut für seinen Bruder, nach seinen Angaben war das Boot in 15 Jahren vielleicht 5 mal im Wasser. Die beiden Tauchtanks sind wie neu. Das Technikgerüst sauber eingebaut zwar alt aber voll funktionsfähig.
Ich werd an der Technik nichts machen und das Boot erstmal so fahren, trotzdem hab ich einige Fragen zur PH.
Momentan ist eine 3 Blatt Schraube dran, die aber einen mächtigen Schlag hat ( einzige "Fehler" am Boot den ich bis jetzt gefunden habe).
Was ist auf der G.W. Klasse original für eine Schraube drauf ? Soweit ich rausbekommen habe müßte es eine 7 Blatt Sichel sein.
Welchen Durchmesser sollte ich bei Engel bestellen ?
2tens die Farbgebung. Ist das einzige was mir an dem Boot nicht gefällt, und wohl auch das einzige was ich ändern werde.
Wie sind die Boote original lackiert gewesen ? Oben antrazith unten rot ?
Wie viel Torpedoluken hat die PH vorne ( will diese mittels Aufklebern nachstellen) ?
Es sind momentan keine Akku`s im Rumpf, die Technik ist wohl auf 6 V aufgebaut. Welche Akkus empfehlt ihr ?
Ich könnte sicherlich NC Packs von mir verwenden, bin aber am grübeln ob Bleiblöcke nicht besser sind, zwecks Trimmung usw.
In den Turm kommt dann noch Beleuchtung und ein Blitzer, und eventuell wenn mal wieder etwas Geld über ist die Turmmechanik von Engel
Ich würd mich über Antworten und Ratschläge eurerseits freuen
mfg, Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....