Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fragen zur Patrick Henry 18 Jahre 8 Monate her #3074

• Jörn
  • Jörns Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 1
Nabends allerseits

ich hab ja bei Ebay eine Patrick Henry für 350 Euronen geschossen.
Heute hab ich das Boot dann abgeholt und was soll ich sagen.

Ich bin mehr als überrascht, sieht besser aus als auf den Bildern und war wohl wirklich kaum im Wasser.Der Modellbauer von dem ich sie gekauft habe ist etwas älter und hat das Boot sauber aufgebaut für seinen Bruder, nach seinen Angaben war das Boot in 15 Jahren vielleicht 5 mal im Wasser. Die beiden Tauchtanks sind wie neu. Das Technikgerüst sauber eingebaut zwar alt aber voll funktionsfähig.
Ich werd an der Technik nichts machen und das Boot erstmal so fahren, trotzdem hab ich einige Fragen zur PH.

Momentan ist eine 3 Blatt Schraube dran, die aber einen mächtigen Schlag hat ( einzige "Fehler" am Boot den ich bis jetzt gefunden habe).

Was ist auf der G.W. Klasse original für eine Schraube drauf ? Soweit ich rausbekommen habe müßte es eine 7 Blatt Sichel sein.
Welchen Durchmesser sollte ich bei Engel bestellen ?

2tens die Farbgebung. Ist das einzige was mir an dem Boot nicht gefällt, und wohl auch das einzige was ich ändern werde.

Wie sind die Boote original lackiert gewesen ? Oben antrazith unten rot ?
Wie viel Torpedoluken hat die PH vorne ( will diese mittels Aufklebern nachstellen) ?

Es sind momentan keine Akku`s im Rumpf, die Technik ist wohl auf 6 V aufgebaut. Welche Akkus empfehlt ihr ?
Ich könnte sicherlich NC Packs von mir verwenden, bin aber am grübeln ob Bleiblöcke nicht besser sind, zwecks Trimmung usw.

In den Turm kommt dann noch Beleuchtung und ein Blitzer, und eventuell wenn mal wieder etwas Geld über ist die Turmmechanik von Engel

Ich würd mich über Antworten und Ratschläge eurerseits freuen

mfg, Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Re: Fragen zur Patrick Henry 18 Jahre 8 Monate her #3076

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Dank erhalten: 0

Seehund schrieb: Wie viel Torpedoluken hat die PH vorne ( will diese mittels Aufklebern nachstellen) ?

sechs.

für den rest deiner fragen ist sicher hier etwas dabei.

gruß
heiko

nachtrag: hier sieht man ne 7blatt sichel (frag mich aber nich nach der größe ;) )

Fragen zur Patrick Henry 18 Jahre 8 Monate her #3079

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Lass die Sache mit den Aufklebern. Hält auf dauer an der Wölbung nicht. Gravier es besser ein. Sieht optisch besser aus. Dazu eignet sich eine Reißnadel sehr gut. Anzeichnen und danach mit Hilfe von nem Stahlineal nachgravieren. Übrigens hab ich noch ne alte Engel Turm,mechanik von Engel. Ist zwar ursprünglich für ein 206er gedacht aber die kannst du bestimmt auf die PH pimpen. Kannst für lau haben. Nur den Transport müsstes du ünernehmen. Währen 3 Euro. Sag mir bescheid falls du interesse hast.

Gruß Sascha

Fragen zur Patrick Henry 18 Jahre 8 Monate her #3089

• Schorsch
  • Schorschs Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
@ Jörn:

Glückwunsch zu Deinem neuen Boot!

Bei der Indienststellung hatten die Boomer der George-Washington-Klasse fünf-blättrige Schrauben (Guckst Du hier ). Inwieweit sich das im Laufe der Dienstzeit geändert hat, vermag ich aber nicht mit Sicherheit zu sagen. Allerdings wurden die zeitgleich gebauten Boote der Skipjack-Klasse auch mit fünfblättrigen Schrauben in Dienst gestellt, später aber auf 7-Blatt-Sichelpropeller umgerüstet.

Bewaffnet waren die Schiffe mit 6 533mm-Rohren im Bugbereich. Deren Anordnung ist hier zu sehen. Ein Hinweis für die Lackierung ist auch gleich mit dabei.

mfG Schorsch
Barba decet virum.

Fragen zur Patrick Henry 18 Jahre 8 Monate her #3090

• Jörn
  • Jörns Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 1
@Schorsch, leider gehen deine Bild Links nicht,da hab ich keine Zugriffsberechtigung ;)

@Sascha, dein Angebot nehm ich gerne an, schick mir einfach deine Bankverbindung per PN, dann geht Geld ( natürlich aufgerundet) an dich raus.

Allen anderen, Vielen Dank schonmal für die Hinweises,Links und Tipps.
Haben mir sehr weitergeholfen.

mfg, Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....

Fragen zur Patrick Henry 18 Jahre 8 Monate her #3098

• Schorsch
  • Schorschs Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Jörn,

eigentlich sollten die Links kein Problem darstellen, aber wer weiß...

Ich habe die Bilder einfach in mein Album mit übernommen. Schau einfach dort 'mal nach.

Bei Bedarf könnte ich sie Dir in Originalgröße auch noch per eMail zukommen lassen. Dafür bräuchte ich aber Deine Adresse.

mfG Schorsch
Barba decet virum.

• Seite:
  • 1
  • 2