Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

...und bald geht's an die Agru-Front 18 Jahre 5 Monate her #4208

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo!

Ist ne gute Idee. Danke. Werds wahrscheinlich auch so machen, eventuell nur mit zwischenstecker, damit ich den Empfänger auch wieder ausbauen kann ohne viel herumzulöten :-)

Glaub auch ich hab irgendwo mal gelesen, dass wer das Antennenkabel nur innen über dem Tauchtank verlegt hat, glaubt ihr das hat große Auswirkungen auf die Reichweite??
Wär ja ne alternative???
Wie gesagt hab da keine eigenen Erfahrungen damit.

MfG
Wolfgang.

PS: Na so falsch bin ich ja mit meiner Vermutung vom Kabel ja nicht gelegen :bash:
MfG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

...und bald geht's an die Agru-Front 18 Jahre 5 Monate her #4213

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Wolfgang
Wenn es so einfach ist das Kabel rauszulegen solltest du das machen. Weit weg von Störquellen was ja zB. jeder Motor ist. Wenn du die Antenne ungekürzt im Boot verlegen willst mußt du Schleifen legen und fängst dir so evtl, Störungen noch besser ein. Schaden kann es nicht und die Reichweite bei einem U-Boot auszuprobieren birgt immer ein gewisses Risiko ( Verlust ).

Gruß
Heinz

...und bald geht's an die Agru-Front 18 Jahre 5 Monate her #4229

• Sea Tiger
  • Sea Tigers Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Also ich hab das Antennenkabel bei meiner Söd einfach im Bug direkt hinter der Verschraubung komplett hingepackt und ich habe null Probleme mit Reichweite .

Ich habe die Antenne nicht rausgeführt , je mehr Löcher da sind desto mehr angriffsflächen hat das Wasser um einzudringen . Und wenn die Reichweite wirklich mal am ende sein solte hab ich immer noch ein Failsafe .

...und bald geht's an die Agru-Front 18 Jahre 5 Monate her #4351

• Hastenichgesehn
  • Hastenichgesehns Avatar
  • Maat
  • Maat
hallo,
ich bin ein absoluter neuling und traue mich noch nicht an modellboote ran.
von haarhaus hatte ich einmal einen katalog gehabt, leider irgendwie verschwunden, da waren verschiedene boote abgebildet. das plastik scheint mir sehr dünn vorgekommen zu sein.
kann man so ein boot nicht mit stärkerem material, so 3mm plastik, bauen?
denke mir, daß die dünnen wände beim zusamenbauen schon einen knacks abbekommen.
kann man damit auf eine tiefe von ca. 10m kommen?

liebe grüße
hastenichgesehn

...und bald geht's an die Agru-Front 18 Jahre 5 Monate her #4352

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo!

Bin auch noch ein Neuling was das hier betrifft, hab mir die U-47 von Robbe zugelegt und kann nur sagen, wegen dem Plastik es ist zwar dünn, aber beim Bau hab ich mit dem Plastik von wegen Festigkeit kein problem gehabt, sicher "schwabbelt" es ein wenig wenn es in Einzelteilen vor Dir liegt.

Jedoch nach dem Zusammenbau hat es schon eine gewisse Festigkeit. Klar einen gröberen Sturz wird es wahrscheinlich nicht unbeschadet überstehen, aber das sollt ein Modellbauer auch hinbekommen :-)

Ansonsten schau mal bei der Firma Engel auf der HP vorbei, die haben U-Boote in GFK Bauweise.

Aber Achtung, die Preise die dort stehen, sind sicher auf den ersten Blick ein Hammer :shock: ich für meinen Teil hab aber feststellen müssen dass sie voll gerechtfertigt sind. Bin grade dabei mein Boot mit Kolbentank zu bauen und da hab ich gemerkt, dass die gar nicht so teuer sind bei Engel :blink: Vor allem, da schon ne Menge von Technik dabei ist.

Das Boot von Robbe ist für mich sicher die richtige Wahl gewesen, denn da hab ich bis jetzt viel gelernt und dank dem Forum hier war kein Problem unlösbar

Danke an alle hier im Forum :thanks:

Ach ja denke nicht, dass die tiefe von 10m noch was bringt, erstens siehst das Boot dann eh nicht mehr, zweitens wird der Funkkontakt dort nicht mehr vorhanden sein.

MfG
Wolfgang

PS: Hatte auch vorher keinerlei Ahnung was RC Sachen generell betrifft und schon gar keine Ahnung von so nem Boot.
Trau Dich nur, wo ein Wille da ein Weg :D und Spaß machts sowieso
MfG

...und bald geht's an die Agru-Front 18 Jahre 5 Monate her #4353

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo
Erst mal Herzlich Willkommen!
Meine Meinunung zu diesem Thema.
Für den Anfang empfehle ich ein einfaches und günstiges Boot zu bauen zB. die Sea Wolf von robbe oder Ähnliches. 10m Tauchtiefe? Wo willst du hin? Also das ist so:
1)Dein Funksignal reicht im Wasser nicht so weit.( Je nach Gewässer2-4m)
2) Bei der Tiefe wirst du große Probleme mit der Stabilität und Dichtheit bekommen
3)Du findest kaum ein Schwimmbad das so tief ist.
4) Im See siehst du das Boot nicht mehr.

Gruß
Heinz