Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Forschungsuboot Delta 18 Jahre 3 Monate her #5173

• rcfreak83
  • rcfreak83s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
:shock: Hi an alle! 8)

Habe mahl eine Frage wegen dem Modell von Herrn Brüggen.
Das Forschungsuboot Delta. Möchte es mir zulegen und wollte euch jetzt fragen ob ihr schon erfahrung mit dem Boot gemacht habt.
Übrigens mein Name ist Mekina Herbert komme aus Steyr.
Für eure Antwort bedanke ich mich schon jetzt.

Mfg Mekina Herbert jun.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Forschungsuboot Delta 18 Jahre 3 Monate her #5174

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

Ich habe die Delta vor 3 Jahren gebaut und seitdem schon unzählige Fahrten damit gemacht. Ein langsames, aber sehr wendiges Boot. Ich fahr immer wieder gerne damit. Der Bau ist nicht ganz ohne, aber soweit mir bekannt, liegt da eine CD bei mit ~700 Baustufenbildern (von mir), damit geht´s dann ganz gut. Ansonsten....ohne Fräser wird das nix. Die ganzen Fenster müssen ausgefräst werden. Das ist auch eine Sch...arbeit, danach geht´s dann schneller. Geschätze Bauszeit (wenn man regelmäßig was dran tut, ca 14 Tage bis 1 Monat (ich hab 8 Monate gebraucht)

Gruß
Lutz

Delta auch für Einsteiger machbar? 18 Jahre 3 Monate her #5186

• Persevera
  • Perseveras Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo -

ich bin Matthias und habe mich eben angemeldet. Ich denke auch über den Bau einer Delta nach.
Allerdings die Frage, ob dies als Anfänger zu machen ist. Ich habe handwerklich schon einiges gemacht und auch schon ein bißchen mit RC-Elektrik zu tun gehabt, ist aber schon Jahre her und mit U-Booten habe ich noch keine Erfahrung.
Habe dann letzte Woche ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Brüggen gehabt und da kam mir die Idee mit der Delta, da ich ein dynamisch tauchendes Boote nicht wirklich möchte und die Delta der günstigste und kompakteste Einstieg in die "statik" ist.

Also nun meine Fragen:

1. Ist eine Delta für ein U-Boot/Modelboot Greenhorn mit etwas Geduld machbar?
2. Wäre z.B. die Lafayette die bessere/einfachere Alternative?
3. Hab ich was vergessen, gibt's noch Alternativen?

Vielen Dank und Grüße aus Köln!

Matthias

Forschungsuboot Delta 18 Jahre 3 Monate her #5187

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo!

Also ich hab die Robbe U-47 als erstes RC Projekt überhaupt gebaut und bin eigentlich schon fast fertig (siehe Album) fehlen nur mehr die Aufbauten.

Denke also, dass es mit etwas Erfahrung, die Du ja schon hast und Geduld kein Problem sein dürfte.

Mit Hilfe von diesem Forum kann es sicher kein Problem sein. Bei mir wurden auch alle Unklarheiten geklärt und mir wurde sehr gut geholfen.

Meiner Meinung nach solltest Du das Boot bauen dass Dir besser gefällt. Sicher auch bei mir gibt es nun viele Dinge die ich beim nächsten Boot verbessern würde, das macht eben die Erfahrung bei dem Bau eines Bootes ......... aber das ist ja auch das schöne sich den Problemen zu stellen und zu tüfteln.

Das wichtigste ist eben das Dir das Modell gefällt und Spaß macht. :bash:

MfG
Wolfgang
MfG

Forschungsuboot Delta 18 Jahre 3 Monate her #5189

• Elektron
  • Elektrons Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Hallo!
Ich kenne einen der hat die Delta als Anfänger gebaut und es sehr gut hinbekommen. Muss aber dazu sagen das er glaube ich 12 Monate gebaut hat.
Leider ist derjenige nicht sehr oft hier im Forum. ;)
Gruss
Andreas

P.S. Die Lafayette von Engel (glaube ca. 800€) ist auch ein sehr guter Einstieg in die "statische Tauchklasse".
Gruß
Andreas

Forschungsuboot Delta 18 Jahre 3 Monate her #5194

• Persevera
  • Perseveras Avatar
  • Maat
  • Maat
Super! Vielen Dank für die raschen Antworten.

Ich denke ich werd's dann mit einer Delta versuchen. Die Lafayette ist auch recht günstig, aber dieses "gelbe Ei" finde ich einfach scharf und man hat auch glaube ich etwas mehr zu basteln.

Wenn ein See-U-Boot, dann würde ich eine Akula bauen wollen, aber dieses Modell ist mir für den Einstieg einfach zu teuer. Das könnte dann Schritt 2 werden.

Noch eine Frage: Ich möchte mir so ein Teil von Dremel anschaffen, wo ich mit fräsen und schneiden kann. Könnt ihr die Teile empfehlen oder gibt's da was besseres? Was braucht man?

Wäre für einen weiteren Tipp dankbar.

Beste Grüße!

Matthias

• Seite:
  • 1
  • 2