Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Projekt X 18 Jahre 2 Monate her #5620

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Ghost,
über den Rumpfbau hast du ja schon in allen Foren Hilfe erhalten.
Du solltest dir überlegen,das bei max.Auftrieb eine Große Menge geflutet werden muß. Das benötigt a, Platz im Druckkörper für die Tanks b, leistungsstarke Pumpen um die Flutzeit in einem erträglichen Rahmen zu halten und die Accu Kapazität um diese Verbraucher zu betreiben.
Mein Vorschlag wäre das Volumen zu berechnen das, das Boot verdrängt.
Es wäre der Anhaltspunkt um weitere Aussagen zu machen,welches Tankvolumen mann benötigt um das Boot zu Fluten.
Zum Antrieb wäre mein Vorschlag ,ein Motor Hinten mit Tiefen und Seitenruder.
Wenn der Auftriebschwerpunkt in der Mitte des Bootes gelegt wird könnte mann mit Rudern an den Tragflächen eine Drehung um die Längsachse realisieren,was dem Fliegen mit Höhen,Seiten und Querrudern gleichkommt.
Eine Lagereglung mit nur :weight: :weight: :weight: :weight: einem Lageregler wäre dann nicht möglich.
Um alles abzuwägen sollte mann vieleicht das Buch Technik der U-Boot Modelle von Norbert Brüggen lesen. Dort sind Grundlagen und Anregungen die viele Fragen beantworten.
Diese Lecktüre sollt dir bei der Entscheidung helfen.
Viel Glück bei Deinem Projekt.
Gruß Wolle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Projekt X 18 Jahre 2 Monate her #5622

• Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das Buch hab ich unter anderem auch schon gelesen und scheinbar habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich Meinte den Zwischenraum zwischen außenrumpf und inneren Druckkörper diesen wollte ich mit einem Schlauchtank Folie auskleiden um damit diesen Raum mittels einer Pumpe Fluten und Lenzen zu können. Damit wäre dann der Auftrieb des Außenrumpfes aufgehoben so als wäre der Rumpf durch Flutschitze geflutet worden.
Den rest muß ein normaler Tauchkank im Inneren des Druckkörpers übernehmen.

Liege ich damit Richtig?

Die beiden Hydro-Jets im Flügel möchte ich um 90Grad gedreht einbauen damit die Ruderdüse nicht nach recht-links schwenkbar ist sondern nach oben-unten.
Wenn diese Hydro-Jets nicht den Efekt eines Tiefenruders erreichen können werden sie nur als zusatz eingestetzt und die Flügelenden als Tiefenruder Modifiziert oder wie beim Flugzeug mit Rudern an der hinterkante der Flügel ausgestatte.

Könnet das so Funktionieren?

Gruß Ghost

Projekt X 18 Jahre 2 Monate her #5624

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Hallo Ghost,
wenn du denn Zwischenraum mit dem Schlauchtank Flutest muß die Luft irgend wo hin,wie willst du das realisieren.
Bei den Jetantrieb wird der Wassestrahl nach hinten ,als Vortrieb ausgestoße und mit der Umlenkklappe nach vorne zur Rückwärtsfahrt umgelenkt.Bei einem einbau um 90 Grad geht der Strahl nach hinten und beim schwenken nach außen.Schau mal bei Kehrer rein und informier dich mal über die Funktionsweise der Jets.
Es kann also nur ein Jet einne Richtungsänderung bewirken. Die Wirkung wird bei zunehmender Geschwindigkeit fast Null sein. Beispiel von Heizers Typhoon.
Pumpe mit 20 Liter/Minute und Düsen am Bug Bei 1,7m haben bei langsamer Fahrt kaum noch Wirkung. Deshalb mein Vorschlag vom oberen Bericht.
Wenn du das Buch gelesen hast verstehe ich nicht warum du Fragen stellst die in dem Buch sehr ausführlich behandelt werden.
Gruß Wolle

Projekt X 18 Jahre 2 Monate her #5634

• Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sorry Leute aber ihr seit echt keine Hilfe.

Ich Baue hier kein Standart U-Boot also kann ich auch nicht mit Standart Lösungen aus Büchern arbeiten.

Wenn ich das Boot so bauen würde wie es in den Büchern beschrieben wird würde ich nicht das erreichen was ich möchte.
ERGO suche ich nach anderen Lösungen und dachte ich kann hier Hilfe finden aber wie es Aussieht Denken hier alle (jedenfalls Wolle andere haben sich bisher nicht zu wort gemeldet) nur Liniear bloß nicht über den Tellerrand schauen!

Und Wolle schau du mal lieber bei Kehrer rein ich hab nicht vom Rückfahrsystem geschrieben sondern von der Ruderdüse, das ist glaube ich ein nicht gerader unterschied.
Den man kann mit den Dingern sogar Lenken man soll es ja nicht für möglich halten.

Und da du so eine Freudliche Leuchte bist ist dieses hier mein letzter Beitrag hatte eigentlich mehr von diesem Forum erwartet da bin ich aus anderen Foums anderes gewohnt.

Tschüßß Ghost

Projekt X 18 Jahre 2 Monate her #5635

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Hallo Ghost,
ich denke nicht linear sondern versuche herauszufinden was du eigentlich willst. Du hast alles gelesen und alles verstanden und trotzdem stellst du Fragen die entweder im Büchern ,die du ja schon gelesen hast, behandelt und erklärt wurden. So das zur Theorie.
Du suchst Hilfe im Forum schreibst du,ich habe das Gefühl du suchst jemand der dir das Boot fertig baut.
Auch auf Antworten die nicht 100timmen Beispiel Nichtmilitäriche U-Boote ,hast du Andreas mit sehr viel Fachwissen geantwortet. Was soll man davon halten. Ich habe versucht dir zu helfen ,aber als Dank kommt so eine Antwort.
Sorry wenn dir das nicht gefällt.
Gruß Wolle

Projekt X 18 Jahre 2 Monate her #5636

• Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Tschüss!

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3