Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

vordere tiefenruder 18 Jahre 2 Monate her #5705

• matthias
  • matthiass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Bei meiner Seawolf habe ich einen Falgenbalk nach Vorne eingebaut und das Servo mit einer Montageplatte an den vordere Verschlußdeckel angeklebt.
Der Servo sitzt jetzt immer noch an Deckel, ist aber nicht mehr angeschlossen.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.
1. das Tiefenrudergestänge einfach entfernen das Loch im Deckel mit Epoxikleber verschließen und das Tiefenruder mit gleichen Kleber festsetzen.
2. die ganze Tiefenruderanlage vorne demontieren und die Löcher mit Epoxit verschließen.

Wenn ich mit meinen vielen anderen Projekten fertig bin, werde ich die SeaWolf vielleicht mal statisch umbauen. Eigendlich fahre ich nur noch mit meinen statischen Booten, obwohl die SeaWolf ein schönes Fahrbild hat.
Statisch macht mehr Spaß. :D
:up:
Viel Spaß beim Bauen.....Gruß Matthias
Manche Leute haben so ein dickes Fell, daß sie sogar ohne Rückrad stehen können

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

vordere tiefenruder 18 Jahre 2 Monate her #5706

• Kay
  • Kays Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
das hilft mir schon sehr danke
haste vielleicht das ein oder andere bild von deiner montageplatte?

MFG Kay

vordere tiefenruder 18 Jahre 2 Monate her #5721

• matthias
  • matthiass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Sorry, habe ich leider kein Foto von. Um eins zu machen, müsste ich die Platte erst einmal aus der SeaWolf ausbauen. Das lass ich lieber sein. :P
Ist aber eine einfache Kunstoffplatte V Förmig bzw. Trapezförmig.
Darin habe ich in der mitte den Ausschnitt für den Servo gemacht.
So ausgerichtet, das es mit dem Tiefenrudergestängedurchführung des Deckels passt.
Dann die Platte mit dem Servo in die Nuten für die Montageplatte an dem vorderen Deckel ankleben. Fertig!
Gestänge ist wie bei der hinteren Ansteuerung getrennt. Und mit einem Stellring nach dem Feineinstellen wieder verbunden.
Gruß Matthias
Manche Leute haben so ein dickes Fell, daß sie sogar ohne Rückrad stehen können

vordere tiefenruder 18 Jahre 2 Monate her #5743

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo!
Ich hatte bei meinem Seawolf auch ein Servo für die vorderen Tiefenruder drin, haben aber nichts genützt.
Ich habe die vordere Kappe auch abnehmbar und mit einem Gummiring abgedichtet. Das Servo habe ich auf einem kleinen Holzbrettchen in den Deckel geklebt. Das Anlenkgestänge habe ich durch eine Stopfbuchse geführt. Da es nichts gebracht hat, es war auch noch zu viel Spiel in der Anlenkung, habe ich das Servo wieder ausgebaut. Die Tiefenruder werde ich über den Winter auch noch entfernen, da sie sich manchmal bei der Fahrt verstellen, und das Boot dann nicht mehr das macht, was ich will.
Gruß Philipp

• Seite:
  • 1
  • 2