Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

S100 17 Jahre 10 Monate her #7853

• phili
  • philis Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Mhh, also ich konnte es ja nur mit einer testen, und da war es nicht so besonders schnell.
Das Problem bei den sChrauben von den anderen Herstellern ist, dass ich die kleinen SChrauben nur für eine Laufrichtung gesehen habe, das ist natürlich schlecht, wenn beide Schrauben in die gleiche Richtung laufen, dann wird die Versetzung des Hecks nicht ausgeglichen, sondern der Radeffekt verstärkt sich noch.

Die Schrauben die mitgeliefert sind haben eine ziemlich große Steigung sind aber eigentlich ganz in Ordnung, außer dass die Flügel ziemlich leicht umknicken :wink:
Gruß Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

S100 17 Jahre 9 Monate her #7914

• Schalli
  • Schallis Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo zusammen
Hab mir mal in der Bucht ein Billigmodell gekauft und es auseinander genommen. (Mit Dremel natürlich) ;-)
Vorher waren so doofe Gondelmotoren verbaut gewesen und Steuerung über die beiden Motoren.
Die Kupplung habe ich auch mit den Schläuchen von Robbe gelöst und die Schrauben sind von Graupner re+li
Zusätzlich habe ich noch Kanäle für die Schrauben gefräst, dass die Schrauben eine nicht allzu grosse "Hubwirkung" erzielen.
Als Antrieb dienen zwei Graupner 300er 7.2 Volt und ein 2s 2000er Kokam LiPo
Ruder musste natürlich auch noch rein!

Gruss
Dani

P.S. Ich baue nur so lange, bis der Finish kommt.. also keine Klagen!! :-)

www.rcboot.de/forum/album_page.php?pic_id=1034
www.rcboot.de/forum/album_page.php?pic_id=1035
www.rcboot.de/forum/album_page.php?pic_id=1036

S100 17 Jahre 9 Monate her #7919

• phili
  • philis Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
Ah, mein Bruder hat auch ein ähnliches "Billig"-Teil, wobei sich das billig auf die Qualität bezieht, und nicht auf den Preis, ist von der Graupner-Junior-Line.
Das sieht fast genauso aus, von der Form her, waren auch nur zwei Motoren verbaut.
Ich habe das ganze Boot über die Weihnachtsferien umgebaut, mit Robbe-motor und Ruder, jetzt fehlen nur noch RC-Anlage und LED's :wink:
Gruß Philipp

S100 17 Jahre 9 Monate her #7934

• Thor
  • Thors Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu

phili schrieb: Ah, mein Bruder hat auch ein ähnliches "Billig"-Teil, wobei sich das billig auf die Qualität bezieht, und nicht auf den Preis, ist von der Graupner-Junior-Line.
Das sieht fast genauso aus, von der Form her, waren auch nur zwei Motoren verbaut.
Ich habe das ganze Boot über die Weihnachtsferien umgebaut, mit Robbe-motor und Ruder, jetzt fehlen nur noch RC-Anlage und LED's :wink:

Hola Phili.

Gucke mal hier koennte nett sein .-):

www.eduard.cz-S-100

Bei ebay gibt den Aetzteilsatz ab 25€

Muchos saludos.

Thor
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

S100 17 Jahre 9 Monate her #7940

• phili
  • philis Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
Hi!
Mhh, irgendwie geht der Link nicht, sagt mir, dass der Server nicht gefunden wird :?
Gruß Philipp

S100 17 Jahre 9 Monate her #7942

• gantu
  • gantus Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Der Link geht besser.

Gantu
Gruß Gantu