Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

TITANIC 16 Jahre 1 Monat her #15211

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Dank erhalten: 0

Firefighter112 schrieb: ein Werbepost für Dichtungen und Co. steht. Finds aber trotzdem zum schmunzeln....

Schade ist wieder weg!

Werbung ist nur für Gäste sichtbar, sobald Du eingeloggt im Forum unterwegs bist, ist sie weg.

Heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

TITANIC 16 Jahre 1 Monat her #15212

• Firefighter112
  • Firefighter112s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Dann lags daran, dass ich auf der Arbeit nicht sofort drinnen war. Aber mal ne Frage von meiner Frau:

Sind Leonardo und Kate auch gefunden worden??? :9: :lachen:
... Gott fragte die Steine: "Wollt ihr U-Bootfahrer werden?"

TITANIC 16 Jahre 1 Monat her #15213

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän

Sind Leonardo und Kate auch gefunden worden???

Kate ist doch beim Untergang gar nicht gestorben. :roll:

Gruß Uwe

TITANIC-Untergang am Fühlinger See 16 Jahre 1 Woche her #15584

• juemo0
  • juemo0s Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Leute,
bin erstaunt aber auch angenehm berührt, wieviel Leute sich um die untergegangene TITANIC Gedanken gemacht haben.
Ihr könnt Euch schon denken wer hier schreibt: der TITANIC-Eigner Jürgen M.
Um allen Spekulationen ein Ende zu bereiten folgendes zum Untergang am Fühlinger See:
Das Modell ist so gebaut, dass es andeutungsweise bis zum ersten Schornstein untergeht (ca 50l Wasser werden dazu in das Vorschiff gepumpt) und die Schrauben dann ca. 6-8 cm über die Wasseroberfläche herausragen. Bis dato hat das auch immer funktioniert, aber immer bei fast glattem Wasser oder bei mir im Schwimmbad.
Am Fühlinger See herschte jedoch etwas Wind u. somit Wellengang. Nachdem das Modell bis zum Maximum geflutet u. abgetaucht war hat es sich gedreht (die Schrauben haben wegen dem Tachvorgang ja nicht im Wasser gelegen) und einige Wellen sind in den hinteren Bereich des Modells übergeschwappt.
Hier kommt leider mein Baufehler zum Tragen!
Der hintere Bereich, in dem sich die gesamte Elektronik befand, war gegen eindringendes Wasser n i c h t geschützt!!!
Es genügte eine geringe Menge um das Gewicht weiter zu erhöhen u. somit noch mehr Wasser zu übernehmen. Den Rest kennt man ja !!!
Nach einer ersten Bestandsaufnahme sah es garnicht so schlimm aus, aber dann.....................
Die gesamte Elektronik ist hin. Durch das lange Liegen im Schlick, der ja bekanntlich ätzen sein soll, hat sich ein Grossteil der Beplankungsimitation gelöst, sodass hier viel Arbeit auf mich zukommt. Zwei der acht Krane sind weg, beide Masten geknickt, obwohl dies Angelruten waren usw.
Aber alles ist zu reparieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch hier möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten an der Bergung recht herzlich für die Bemühungen bedanken.
Der DLRG- Köln bzw. Leverkusen habe ich außerdem eine -BERGEPRÄMIE- für die fachgerechte und schonende Bergung überwiesen.
Sollte jemand an Bildern oder Daten über den Bau meines Modells interressiert sein hier meine Homepageadresse:
titanic-moritz.de

Gruss Jürgen

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3