Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Llaud Mallorquin von AF Models 16 Jahre 3 Wochen her #15472

• U-744
  • U-744s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Modellkapitäne,

Wer kennt dieses Modell eines Typischen Fischerbootes auf Mallorca genannt "Llaud Mallorquin" von der Spanischen Firma Af-Models ?

Nun War mir das Boot schon länger bekannt, nur gibt es diesen Bausatz schon sehr lange nicht mehr so ca. 15 Jahre die Firma seit 10 Jahren .

Dann gab es vor einigen Jahren mal einen Bericht in der S.M. von Herrn Jürgen Lamertz der ser schön geschrieben war und es kam wie es kommen mußte "Liebe auf den ersten Blick" kennt ihr das ?

Nun war ich vor kurzen in der glücklichen Lage doch noch einen Bausatz zu ergattern, mann soll es kaum glauben !

Ja jetzt wollte ich auf diesem Wege versuchen mit dem Herrn Lamertz in Kotakt treten, kennt den jemand ?
Denn seine Version gefällt mir um einiges besser als die Baukastenvariante, nur gibt es zu wenig Bildmaterial darüber .

Oder schreibt mal wie es euch so ergangen ist mit dem Bau, denn passen will da so garnix !
Obwohl ich sagen muß der Rumpf und Deck in guter solider GFK Ausführung der rest in Holz.

Außerdem für Interesierte :
ich überlege schon eine Form zu Bauen um noch ein par Rümpfe zu ziehen denn es gibt keinen Vergleichbaren Rumpf dieser Größe (Maßstab 1:10) von diesem doch recht netten aber auch sehr seltenen Modell ?
Mal schauen wie die Resonannz so ist davon mache ich´s abhängig.

so in diesem sinne
gruß Dirk

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Llaud Mallorquin von AF Models 16 Jahre 3 Wochen her #15474

• Thor
  • Thors Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Buenas dias Dirk,

ausgeschlafen :-)?

Also ich kann mich hier mal umgucken :-).

Das Boot sieht sehr nach den Boot die hier in dem Suesswassersee ( Albufera) angeln gehen aus:

wie das hier:

Ein Verein hier hat 2 davon aus HOLZ gemacht, falls Plaene brauchst sag Bescheid ich kenne die Leute ganz gut :-).

Einer hat eine nette MM :-).

Saludos a todos (alle).

Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

Llaud Mallorqin 16 Jahre 2 Wochen her #15499

• U-744
  • U-744s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Thor,
ja das scheinen die Boote zu sein, da ja Mallorca nicht weit weg von dir ist. Soweit ich das recherchiert habe sind die früher nur als Fischerboote gelaufen u. heute auch als Freizeit- Boote.
So wie das Bild oben von einem Modellnachbau als Segler.

Es gab / gibt sie auch als Segler mit Dieselantrieb, denke mal das ich es als Motorgetriebenes Fischerboot mit der Möglichkeit eines Funktionstüchtigem Segel bauen werde, wenn es nicht zu schwierig wird mit dem Auf und abrollen des Segels.

Und wie es der Zufall will habe ich in meinem Ordner mit Bildern der "Messe Dortmund" sogar noch ein Bild gefunden was ich mal irgendwann gemacht habe. Es scheint doch mehr Modellbauer zu geben die dieses außergewöhnliche Schiff gebaut haben!

Vielleicht meldet sich ja mal jemand ich finde dieser Nachbau sieht auch ganz nett aus !
so denn
gruß Dirk

Re: Llaud Mallorqin 16 Jahre 2 Wochen her #15543

• Thor
  • Thors Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu

U-744 schrieb: Hallo Thor,
ja das scheinen die Boote zu sein, da ja Mallorca nicht weit weg von dir ist. Soweit ich das recherchiert habe sind die früher nur als Fischerboote gelaufen u. heute auch als Freizeit- Boote.
So wie das Bild oben von einem Modellnachbau als Segler.

Es gab / gibt sie auch als Segler mit Dieselantrieb, denke mal das ich es als Motorgetriebenes Fischerboot mit der Möglichkeit eines Funktionstüchtigem Segel bauen werde, wenn es nicht zu schwierig wird mit dem Auf und abrollen des Segels.

Und wie es der Zufall will habe ich in meinem Ordner mit Bildern der "Messe Dortmund" sogar noch ein Bild gefunden was ich mal irgendwann gemacht habe. Es scheint doch mehr Modellbauer zu geben die dieses außergewöhnliche Schiff gebaut haben!

Vielleicht meldet sich ja mal jemand ich finde dieser Nachbau sieht auch ganz nett aus !
so denn

So mal ein paar reale,aktuelle(heute morgen bei sonnigem Wetter :-)) Fotos von den Fischerboot die hier im Suesswassersee ALBUFERA (geb mal in Google -earth ein ).
Hiermal eine "kleine" Ansicht :-):

Zu den Booten:

hier ein sehr huebsches:

So mehr spaeter muss auf eine Kindergeburtstag :-).

Saludos.

Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

Llaud Mallorquin von AF Models 16 Jahre 1 Woche her #15547

• U-744
  • U-744s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Vielen danke Thor,
schauen ganz nett aus kann man schon einiges drauf ersehen !

Und wie schaut es mit den anderen Modellkapitänen aus, keiner dieses Boot gebaut oder kennt keiner einen der es gebaut hat?
Ist ja x mal verkauft worden wo sind die alle ?

Und den "Jürgen Lamertz " kennt auch keiner, hm ist ja schade !

Naja die nächste Intermodellbau kommt ja bald vieleicht endecke ich ja sein Boot wieder.

so denn
gruß Dirk

Llaud Mallorquin von AF Models 16 Jahre 1 Woche her #15551

• Thor
  • Thors Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Dirk,

bitte schoen und guck dir mal deine e-mails an.

Falls mehr brauchst komm rueber und wir gehen dann nach dem Foto machen gut Fischessen :-).

Bis bald.

Thorsten

• Seite:
  • 1
  • 2