Hallo liebe Modellkapitäne,
Wer kennt dieses Modell eines Typischen Fischerbootes auf Mallorca genannt "Llaud Mallorquin" von der Spanischen Firma Af-Models ?
Nun War mir das Boot schon länger bekannt, nur gibt es diesen Bausatz schon sehr lange nicht mehr so ca. 15 Jahre die Firma seit 10 Jahren .
Dann gab es vor einigen Jahren mal einen Bericht in der S.M. von Herrn Jürgen Lamertz der ser schön geschrieben war und es kam wie es kommen mußte "Liebe auf den ersten Blick" kennt ihr das ?
Nun war ich vor kurzen in der glücklichen Lage doch noch einen Bausatz zu ergattern, mann soll es kaum glauben !
Ja jetzt wollte ich auf diesem Wege versuchen mit dem Herrn Lamertz in Kotakt treten, kennt den jemand ?
Denn seine Version gefällt mir um einiges besser als die Baukastenvariante, nur gibt es zu wenig Bildmaterial darüber .
Oder schreibt mal wie es euch so ergangen ist mit dem Bau, denn passen will da so garnix !
Obwohl ich sagen muß der Rumpf und Deck in guter solider GFK Ausführung der rest in Holz.
Außerdem für Interesierte :
ich überlege schon eine Form zu Bauen um noch ein par Rümpfe zu ziehen denn es gibt keinen Vergleichbaren Rumpf dieser Größe (Maßstab 1:10) von diesem doch recht netten aber auch sehr seltenen Modell ?
Mal schauen wie die Resonannz so ist davon mache ich´s abhängig.
so in diesem sinne