Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Outrigger? 15 Jahre 11 Monate her #15904

• Exocet00
  • Exocet00s Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Habe Problem:
Schwerpunkt:
Der Motor wurde ganz vorne im Boot eingebaut, jetzt liegt der Schwerpunkt zu weit hinten im Boot. Die Welle kann ich nicht kürzen, da die Simmerringe im Weg sind. Die Welle durch eine neue zu ersetzten geht auch nicht, da sie mit 2-Komponentenkleber fest eingeklebt wurde. Den Akku bekomme ich aber auch nicht am Motor vorbei. :x :x :x

EDIT: Kennt einer eine Seite, wo es Baupläne von Outriggern zum runterladen gibt?
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Outrigger? 15 Jahre 11 Monate her #15906

• Thor
  • Thors Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu

Exocet00 schrieb: Habe Problem:
Schwerpunkt:
Der Motor wurde ganz vorne im Boot eingebaut, jetzt liegt der Schwerpunkt zu weit hinten im Boot. Die Welle kann ich nicht kürzen, da die Simmerringe im Weg sind. Die Welle durch eine neue zu ersetzten geht auch nicht, da sie mit 2-Komponentenkleber fest eingeklebt wurde. Den Akku bekomme ich aber auch nicht am Motor vorbei. :x :x :x

EDIT: Kennt einer eine Seite, wo es Baupläne von Outriggern zum runterladen gibt?

Hola EXO.

willst dich wirklich damit einlassen :-).

Ja normlerwiese wird der leichter Motor vor dem Akku eingebaut und eigentlich sollten die Wellenalnage Flexibe sein damit du den Austrittwinkel und somit die Schraubenstellung beeinflussen kannst.

Ubrigens ist die Schraube bei solchen Boot "halbgetauch" bzw dreht sich auch in der Luft.

Mehr kann ich dir nicht sagen, hab nur etwas mehr erfahrung in der Klasse ECO, aber dort ist die Schraube Nasslaufend 0 voll eingetraut und wie das Ruder auch unter dem Boot.

Die sind nicht so schnell wie die Monos und 3 Punktler aber dafuer super wendig.

Viel Spass und eine grossen Geldsack fuer das Racebootabenteuer.

Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

Outrigger? 15 Jahre 11 Monate her #15907

• Uups
  • Uupss Avatar
  • Maat
  • Maat
Moin.

Hier mal etwas zum lesen:
www.rc-raceboats.de/wbb2/thread.php?thre...d=&hilightuser=0

MfG Jürgen

Outrigger? 15 Jahre 11 Monate her #15929

• Exocet00
  • Exocet00s Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
So, hab heute die 2. Fahrt mit neuem Schwerpunkt, neuer Welle und neuem Servo gemacht.
Für ne Bürste gehr er meiner Meinung nach, schonmal ganz gut.
www.myvideo.de/watch/5657740

Was haltet ihr hiervon? Guter Preis, oder?
www.slomka-modellbau.de/mamba.htm
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

• Seite:
  • 1
  • 2