Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Motoren von Ebay 14 Jahre 4 Monate her #22955

• Predator-2
  • Predator-2s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo.

Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe mir ein Boot gekauft und möchte jetzt zwei neue Brushless-Motoren einbauen. Habe mal bei Ebay geguckt und diese hier gefunden:

cgi.ebay.de/Water-Cool-motor-BL2856KV230...;hash=item4aa2b86c2d

Habe mir vorgestellt diese zwei mit 4 Li-Po Akku´s mit jeweils 7,4V 3000mAh 35C zu fahren. Habe davon schon zwei und bin sie mit nem anderen Boot gefahren und die gehen gut ab. (Also die Akku´s)

Aber mein eigentliches Problem ist, hat jemand schon erfahrungen mit diesem Motor gemacht. Habe nämlich das Problem, dass ich noch nie einen Regler bzw Motor programiert habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen....

MfG Martin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Motoren von Ebay 14 Jahre 3 Monate her #23271

• mikefausd
  • mikefausds Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Martin,
in welches Boot soll der Motor denn eingebaut werden?
Sonst kann man ja garnicht abschätzen ob der Motor nicht vielleich zu klein oder zu groß ist. Welche Geschwindigkeit möchtets du erreichen?

Mfg Mike

Motoren von Ebay 14 Jahre 3 Monate her #23466

• Predator-2
  • Maat
  • Maat
Hallo.

Möchte zwei dieser Motoren in das NQD Predator bzw Admiral einbauen. Die Maße des Bootes sind ca: 1050x280x200mm.
Es soll so schnell fahren wie möglich, will ja nicht geld investieren und es fährt hinterher genau so wie vorher :-)

MfG Martin

Motoren von Ebay 14 Jahre 3 Monate her #23467

• mikefausd
  • mikefausds Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Martin,
sehe ich das richtig, das dein Boot aus ABS Kunstoff ist?
Wenn ja solltest Du vorsichtig sein was die Geschwindigkeit angeht, diese Rümpfe
halten sehr hohe Geschw. nicht gut aus. Welche Motoren sind jetzt verbaut?
Ich fahre einen 1m Kat mit einem 2230/13 von Lehner. mit 8S Lipo´s.
Das sind ziehmlich genau 90 Km/h. Allerdings wird das ganze Setup reichlich warm!
Ich denke die eBay Motoren würden sich bei einem so großen Boot in Rauch auflösen.
MfG Mike

Motoren von Ebay 14 Jahre 3 Monate her #23469

• RC-Boot Freak
  • RC-Boot Freaks Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Moin Predator,

Ich hätte da mal ne Frage an dich:

Beim Admiral, hat er zwei Motoren und zwei getrennt laufende Regler oder zwei Motoren und nur einen "Twin"Regler ??

Würde mich mal interessieren, wenn das Modell zwei getrennte haben sollte dann hätte ich einen Motor der zum Boot passen würde ;)

Motoren von Ebay 14 Jahre 3 Monate her #23518

• Predator-2
  • Maat
  • Maat
Hallo.

Alos Serienmäßig sind zwei 540 Motoren mit Wasserkühlung un einer schwartzen ``elektro-Box´´ , wie halt bei NQD üblich, ausgestattet. Diese Boote haben kein bewegliches Ruder und diese Box schaltet bei Kurvenfahrten einfach einen Motor ab. WÜrde eigentlich ger zwei REgler haben, also für jeden Motor eines, damit jeder auch seinen eigenen Akku verwenden kann. Daran verbaut habe ich eben eine Alu-Doppelruderanlage und der Boden ist mit GFK verstärkt. Das Ding war vorher echt wie ein Joghurtbecher... :-) Und da ich noch zwei 540 Carson Motoren rumliegen hatte habe ich die auch verbaut da die optimal in die Motorhalterungen und in die Wasserkühlung gepasst haben.... Ich bin es dann einmal auf 14,8V mit meinen Li-Po´s gefahren und es war auch gar nicht sooo langsam... Darf aber ruhig noch schneller werden... :-)

MfG

• Seite:
  • 1
  • 2