Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

neuer vom Untermain 15 Jahre 7 Monate her #19214

• Haggy
  • Haggys Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Hagen ich bin 45 jahre alt und betreibe seit ca. 35 Jahren Modellbau.
Im Grunde komme ich vom Modellfliegen, das mache ich auch immer noch bei der MFG-Elsava , ansonsten baue ich aber auch Schiffe, Autos, Trial LKW's, Radlader ...
Außedem betreibe ich auch eine eigene Homepage auf der ihr noch mehr über die Dinge mit denen ich mich beschäftife erfahren könnt: Haggy's Home

Der Grund warum ich hier gelandet bin ist das Thema U-Boote, ich trage den Gedanken mir ein U-Boot zu bauen schon seit Jahren mit mir rum, ich habe diverse Bücher gelesen, wobei mir Technik der U-Boot-Modelle von Norbert Brüggen und Der Weg zum selbst gebauten U-Boot-Modell von Günther Slansky besonders gefallen haben.
Von Beruf bin ich Werkzeugmacher und Schweißfachmann, ich habe auch eine eigene Drehbank im Hobbyraum, so das der Sache U-Bootbau eigendlich nichts im Wege steht.

Hier im Forum habe ich jetzt schon viel gelesen und habe sehr viele tolle Anregungen gefunden, so das der Entschluß fest steht das jetzt die Zeit gekommen ist mir ein U-Boot auf Kiel zu legen.
Die Entscheidung fiel auf die Sea-Wolf von Robbe, da sie hier im Forum oft beschrieben worden ist und auch für den Anfänger im U-Boot Bereich genügend optimierunspotential hat.
Ich möchte bei der Sea-Wolf von vorne herein verschiedene Dinge einbauen:
[list:0426ecacbe]Technikgerüst aus Gewindestangen
Statisches Tauchen (Kolbentank oder Schlauchpumpe)
Direcktantrieb mit abgedichteter Welle
optimierter Verschluß (Bajonet oder so)
entfernen der vorderen Tiefenruder
Lageregler für hintere Tiefenruder[/list:u]
Wenn euch noch was einfällt was man an der Sea-Wolf unbedingt ändern sollte würde ich mich über Vorschläge sehr freuen.

Ihr freue mich auf ein gepflegtes Miteinander!
Gruß Hagen (Haggy)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

neuer vom Untermain 15 Jahre 7 Monate her #19215

• Andy Jungmann
  • Andy Jungmanns Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Willkommen hier, Hagen.

ich hab nicht viel Zeit weil ich auf die "Wesch"´muss. Aber wir haben ein Treffen hier in KL an diesem Wochenende. Da solltest Du Dir überlegen ob Du am Samstag nicht einmal vorbei kommst. Dieses Jahr wird sehr viel los sein und Du kannst Dir viele verschiedene Modelle live anschauen. Sind ja blos 160km von Dir aus.

Gruss

Andy
pressluftjunkies.net

neuer vom Untermain 15 Jahre 7 Monate her #19216

• tauchtwas
  • tauchtwass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Hagen,

Willkommen hier im Forum.

Dein Plan hört sich vernünftig an, ABER mit Deiner Erfahrung im Modellbau, dem beruflichen Hintergrund und dem Maschinenpark, solltest Du lieber eine Nummer solider/größer planen!

Wie Andy schon geschrieben hat, komm am Wochenende nach Kaiserlautern in die Waschmühle, guck Dir ein paar Boote an. Dieses mal ist wirklich viel neues da und natürlich auch Altbewährtes.

Viele Grüße
Andreas
VGA

neuer vom Untermain 15 Jahre 7 Monate her #19220

• GT
  • GTs Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Hagen
Wie soll die Sea-Wolf tauchen statisch oder dynamisch?
Übrigens ich wohne auch in Elsenfeld
MfG Tibi

neuer vom Untermain 15 Jahre 7 Monate her #19221

• Haggy
  • Haggys Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Hi Ihr,

@Andi
Kaiserslautern höhrt sich verlockend an, leider haben wir am Wochenende in Elsenfeld unser Heli und Schaumwaffeltrefen da muß ich hin.

@Andreas
Hast schon recht, ich könnte sicher auch was "solider/größer" planen, aber es kann ja nicht schaden mal klein an zu fangen.

@Tibi
Auch aus Elsenfeld, Super, wie ich an deinen andern Berichten gesehen habe bist du auf den U-Boot Sektor schon länger unterwegs. Da weis ich ja wen ich fragen kann, wenns probleme gibt!
Wie ich oben geschrieben habe wird die Sae-Wlof statisch tauchen.
Wo fährst du, Schwimbad, Baggersee, Hounisch-Beach?

Gruß Hagen

neuer vom Untermain 15 Jahre 7 Monate her #19224

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
Hallo Hagen,

also das nenn ich doch mal ne ausführliche und nette Vorstellung!
Viel Spaß hier bei uns! :-)

Gruß
Heiko

• Seite:
  • 1
  • 2