Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Grüße in die Runde eines neuen Mitgliedes 11 Jahre 9 Monate her #29862

  • Christian1983
  • Christian1983s Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen: wie unschwer aus meinem nick zu erkennen, bin ich Christian und 28 jahre alt. Ich wohne im schönen Warburg und bin momentan als SPS Programmierer tätig.Ich bin nicht komplett neu im Modellbau jedoch waren die Modelle bisher eher statisch und hatten wenig mit Booten zutun. Habe mich mehr mit Militärmodellbau von Kettenfahrzeugen beschäftigt.
Seit ca. 15 Jahren träume ich davon ein RC-Uboot zu bauen und dann natürlich auch erfolgreich zu betreiben.
Nach einigen Recherchen bin ich eher am Bau eines Forchunsubootes interessiert....Zumindest erstmal für den Einstieg......Ich hoffe auf nette Kontakte, viel Hilfe und neue Ideen.......

Grüße in die Runde

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Grüße in die Runde eines neuen Mitgliedes 11 Jahre 9 Monate her #29885

  • wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 1
Hallo Christian :welcome1: hier im Forum.
wenn du uns mal mitteils wie das Boot aussehen soll und wie du es steuern willst ,wirst du bestimmt mit Ideen überhäuft.
Es gibt z.b. die Neptun von Thunder Tiger,die eignet sich gut zum Umbau,wenn du nicht alles selber bauen willst oder dir die Werkzeuge fehlen.
Schau mal hier rein.
www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?t=2968...=neptun&start=15
Gruß Wolle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Grüße in die Runde eines neuen Mitgliedes 11 Jahre 9 Monate her #29887

  • Christian1983
  • Christian1983s Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wolfgang,