Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Grüße in die Runde eines neuen Mitgliedes 11 Jahre 9 Monate her #29862

  • Christian1983
  • Christian1983s Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen: wie unschwer aus meinem nick zu erkennen, bin ich Christian und 28 jahre alt. Ich wohne im schönen Warburg und bin momentan als SPS Programmierer tätig.Ich bin nicht komplett neu im Modellbau jedoch waren die Modelle bisher eher statisch und hatten wenig mit Booten zutun. Habe mich mehr mit Militärmodellbau von Kettenfahrzeugen beschäftigt.
Seit ca. 15 Jahren träume ich davon ein RC-Uboot zu bauen und dann natürlich auch erfolgreich zu betreiben.
Nach einigen Recherchen bin ich eher am Bau eines Forchunsubootes interessiert....Zumindest erstmal für den Einstieg......Ich hoffe auf nette Kontakte, viel Hilfe und neue Ideen.......

Grüße in die Runde

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Grüße in die Runde eines neuen Mitgliedes 11 Jahre 9 Monate her #29885

  • wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 1
Hallo Christian :welcome1: hier im Forum.
wenn du uns mal mitteils wie das Boot aussehen soll und wie du es steuern willst ,wirst du bestimmt mit Ideen überhäuft.
Es gibt z.b. die Neptun von Thunder Tiger,die eignet sich gut zum Umbau,wenn du nicht alles selber bauen willst oder dir die Werkzeuge fehlen.
Schau mal hier rein.
www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?t=2968...=neptun&start=15
Gruß Wolle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Grüße in die Runde eines neuen Mitgliedes 11 Jahre 9 Monate her #29887

  • Christian1983
  • Christian1983s Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wolfgang,

an so etwas in der Art hatte ich gedacht. Bei ersten Suchen hatte ich die "Galathee" von LECMA-RC gesehen. Nur habe ich dann auch gesehen, dass na dieses Modell nur schwer oder gar nicht mehr ranzukommen ist. Als nächstes fiel mir dann die "Delta" von Norbert Brüggen auf. Jedoch habe ich hier und in anderen Foren gelesen, dass diese für Anfänger eher ungeeignet ist. Jedoch zutrauen würde ich mir das trotzdem. An die "Neptun hatte ich weniger gedacht, da sie mir von der Optik her nicht ganz so zusagt. Sag mal hab ich das richtig verstanden, dass die bei einem Kauf schon komplett montiert ist?
Aber ich sage mal als Grundlage für einen umbau ist die nicht schlecht......Hatte nur gedacht, dass ein Bau eines Bausatzes leichter ist dar Umbau eines bestehenden Bootes.

Dach ich ja, wie schon im ersten post gesagt ein Neuling in der RC-Branche bin.....Dachte ich an eine nicht ganz so neue aber dennoch funktionale und ggf erweiterbare steuerung.

Gruß,
Christian

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Grüße in die Runde eines neuen Mitgliedes 11 Jahre 9 Monate her #29888

  • wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 1
Hallo Christian,
die Neptun gibt es als Bausatz ohne Sender und Empfänger oder fertig sozusagen RTR.
Bei meiner ist nur noch der Tauchtank,Pumpe und Tauchtanksteuerung von Thunder Tiger,alles andere ist geändert,wie im Forum zu lesen ist. Ich baue gerade die Zusatzbeleuchtung und ein Querstromruder ein. Mit den orginal Bleiakkus und dem Motor wirst du nicht glücklich.Das ist alles zu schwach.
Beleuchtung ist schon fertig.
Gruß Wolle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Grüße in die Runde eines neuen Mitgliedes 11 Jahre 9 Monate her #29889

  • Christian1983
  • Christian1983s Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wolfgang,
na da hätte eig nur noch eine Möglichkeit gefehlt, als Bausatz mit Empfänger und Sender,
Aber so umgebaut wie in dem thread, den du mir verlinkt hast gefällt sie mir schon besser. Dann will ich mich mal auf dei Suche nach Fotos deiner Neptun machen.
Gruß
Christian

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Grüße in die Runde eines neuen Mitgliedes 11 Jahre 9 Monate her #29892

  • Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 3
Hallo Christian,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum.

Was hältst du denn hiervon:
www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?t=3765

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2