Also - heute war ich am See und wollte mal den ersten Tauchgang wagen.
Zuerst die Neptune mal ne Runde schwimmen lassen, alles 1A, dann mal Failsafe ausprobiert, lenzt wie gewünscht aber dann an der Oberfläche ging nix mehr
.... Dank der Kollegen wurde das kleine Gelbe wieder an Land geschoben - Danke an Sascha!
Also Neptune raus aus dem Wasser, Sicherung war durch. Hatte ich bisher noch nie, muss wohl viel Algen an der Schraube den Motor blockiert haben, sonst kann ich mir die 10 Amp nicht erklären...
:
OK, jetzt den großen Kasten auf und die U177 raus.
Alles fertig machen, Boot rein in den See - liegt schief nach steuerbord wie gekentert im Wasser.
Ok, wieder raus, Empfängerakkupack rein auf Backbord und wieder rein - schon besser, jetzt aber zu tief....
Egal also mal runter mit dem Ding, blubb, blubb und munter perlt die Luft an 4 Stellen raus.
Wieder raus, Deck runter und wieder rein. Stellen beobachten, wieder raus alles trockenreiben, Edding suchen - Gottseidank einen dabeigehabt, dann wieder rein ins Wasser und die undichten Stellen angemarkert.
Wieder raus.
Dank fachkundigem Tipp vom Profi (Danke nochmal an Sascha!) Sekundenkleber auf die Undichtigkeiten (1x Naht Bugschott, 2 x Naht Trogebene/Rumpf und einmal am Schlauchanschluß zum Überdruck) draufgeben, im Trockenen fluten, Deckel drauf und dann lenzen. So zieht der entstehende Unterdruck den Kleber in die Spalte/Löcher rein.
Hat gut funktioniert, nur hab ich den Papp natürlich auf den ganzen Händen in der Hektik verteilt...
Boot innen trocken, das ist schonmal was!
Wasserlinie viel zu hoch, da muss Gewicht raus oder ein kleinerer Akku rein.
Aber die 10Ah wollt ich schon drin haben, also muss etwas entkernt werden...
Die TAES arbeitet auch nicht wirklich wie sie soll, der vordere Tank lenzt ab Grund nicht auf 80/90%, sondern unterbrechungslos von 100% auf Null und lässt sich nicht stoppen.
Der Kahn macht dann Männchen...
Muss da mal bei in der nächsten Zeit. Aber ich mach da mal ein Fred in ner anderen Abteilung auf wenn ich anfang ....
Jedenfalls wars ein superspannender Tag mit den Jungs am See (Lac du Loup bei Römerberg) und Saschas Boot ist der absolute KNALLER!!!
Danke jedenfalls nochmal an alle HELFER (MARC, SASCHA und Co)!
PS Ich hab natürlich vor lauter lauter kein einziges Bild gemacht, aber es waren paar dabei, ich reich also die Bilder der ganzen Aktion nach, sobald ich welche habe...