Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!

THEMA:

Hallo 18 Jahre 6 Monate her #3698

• Michl
  • Michls Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Hallo 18 Jahre 6 Monate her #3700

• genius
  • geniuss Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo aquariva!

Hier bekommst das Modell von Conrad noch, sowie einige andere günstige Bausätze: GB-Modellbau unter Baukästen (Schiffe).

Das Polizei/Feuerlöschboot von Graupner kann ich Dir auch noch empfehlen. Das habe ich auch, läßt sich gut Zusammenbauen und fährt vor allem sehr fein. Link zur Graupner Seite
Erhältlich in allen gut sortierten Fachgeschäften, bei Ebay, bei Graupner direkt,...

genius

Hallo 18 Jahre 6 Monate her #3702

• Elektron
  • Elektrons Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Hallo Aquariva,
auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
Deine Frage wurde ja schon sehr gut beantwortet, da habe ich nichts mehr zusagen. ;)
Gruss
Andreas
Gruß
Andreas

Hallo 18 Jahre 6 Monate her #3704

• 33_Aquariva
  • 33_Aquarivas Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Hi,

danke genius, hab mich mal auf der Seite von GB-Modellbau umgeschaut und habe auch was gefunden. Die Survey gefällt mir sehr.

Ich denke, die Survey werde ich mir bestellen.

Hab mal aufgeschrieben, was ich noch bestellen will.
Eine 3 Kanal Fernsteuerung 40 MHz FM, Elektromotor GZ 400 6V, Elektronischer Fahrtregler "TOP-40 WP" (absolut wasserdicht), 6V NiCd Akkupack (4800mAh). Einen Servo hab ich noch im Schrank liegen (habe einen Tamiya Fighter Buggy).

So hab noch ein par Fragen.

-Welchen Kleber könnt ihr mir empfehlen?
-Was für Farben sind geeignet, Sprühfarben?
-Passen Motor und Regler zusammen? (Motor Ø-Stromaufnahme: 3.9 A und Regler Dauer-Strom: 30 A)

33_Aquariva

Hallo 18 Jahre 6 Monate her #3718

• Chaos
  • Chaoss Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Delphine sind schwule Haie!
  • Dank erhalten: 30
Hm, wusste gar nicht, dass Nicd überhaupt noch verkauft werden dürfen. Dachte da gibts so ne Bestimmung der EU, die ab diesem Jahr greift.

Was die Funke betrifft, so bekommst du die normalen 2-Kanal mittlerweile richtig hinterher geschmissen. Eine gebrauchte müsstest du für deutlich weniger Geld bekommen können.

Von den Conrad Fahrtenreglern muss ich mittlerweile auch abraten. Auch wenn Conrad normalerweiße recht gute Sachen verkauft, deren Regler gehören leider nicht dazu. Da benutzen die Extra ein Alu-Rippen-Gehäuse für die Kühlung und dann ist zwischen den Mosfets und dem Gehäuse ein gut isolierender Spalt Luft....

Ansonsten ein hübsches Boot. Kann natürlich bei dem Preis nicht mit den GFK-Hyper-Irgendwas-Booten mithalten, das ist klar. Aber an dem Boot kann man bestimmt einiges probieren und lernen.

Grüße
Dirk
Delfine sind schwule Haie !

Hallo 18 Jahre 6 Monate her #3728

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo, auch von mir noch Willkommensgrüße!

Wieviel möchtest du denn für die Fernsteuerung ausgeben?
Ich würde, wenn du noch etwas mehr ausgeben willst/kannst gleich eine Funke mit mehr Funktionen nehmen, so 6 Stück, ist am Anfang zwar bisschen teurer, aber für andere Schiffe mit mehr Funktionen brauchst du dann keine mehr kaufen.

Mhh, Kleber, da würde ich 5 Minuten Epox vorschlagen, ist im Prinzip so wie Uhu Plus ein 2-Komponenten Kleber, härtet aber schneller aus.
Der Uhu Plus braucht 20 Minuten, und wenn das Boot schief steht, läuft dir der ganze Kleber weg.

Farben:
Ich benutze immer so Dekorfarben aus dem Baumarkt, ungefähr 5€/Dose´
Gruß Philipp