Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Gegen ungewolltes untergehen 17 Jahre 11 Monate her #7503

• baschie
  • baschies Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Da ich mein uboot immer noch nicht 100
icht bekomme, kommt mir eine Idee.

Wenn man einen Schwamm oder sowas ins hintere Teil des Botes auf den Boden kleben würde (da is bei mir noch viel platz) würde sich der schwamm bei Wassereintritt mit Wasser vollsaugen, und man würde sehen, das es eben hiten tiefer liegt, als vorne. Zum anderen hat es den Vorteil, das wenn es am Sinken ist, kann man einfach ohne Probleme vollgas nachv orne geben, und das Boot müsste ja von alleine nach oben kommen, da hinten ja das Gewicht ist.

Wie steht ihr so zu dieser Idee?

Zum weiteren, ich bin heute zum 2. mal gefahren und fand es einfach nur genial, da ich bei mir am Teich ein Stück Eis weggehackt habe und so dann unter der Eisdecke gefahren bin, hat sichtlich Spass gemacht, nur dass eben das Boot bisschen undicht ist, stört mich noch, wird abr noch verbessert.

Soweit sogut,

baschie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Gegen ungewolltes untergehen 17 Jahre 11 Monate her #7504

• Jörn
  • Jörns Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 1
naja, ich würde dem Schwamm nicht trauen, eher dafür sorgen das du das Leck findest und beseitigst bevor du irgendwelche weiteren Experimente machst.
Wassereinbruch hat nicht nur Nachteile, da kann und darf man einfach nichts schönreden.
Die Elektrik leidet schon bei kleinster Kondensation, was dein Empfänger dann mit deinem Boot macht woll ich garnicht auflisten, jedenfalls hast du nach kürzester Zeit deinen Regler, deinen Empfänger, möglicherweise Lageregler und alle anderen Elektrischen Komponenten soweit das sie korrodieren sprich verrosten und vergammeln
Dazu kommt bei Wassereinbruch noch dazu das der Schwerpunkt sich verändert, der Restauftrieb geht flöten und letztendlich wird das Boot irgendwann unten bleiben und seine Ruhe auf dem Grund erleben.

Bei meinem Hai war in Großbreitenbach nur die Abdichtung der Rückenflosse ( Seitenruder) von der Welle gerutscht, was letzendlich zum absaufen geführt hat. Danach waren die Servo`s im Eimer und den Empfänger konnt ich nur nach langem Säubern wieder retten.

Naja, wie gesagt, sorg dafür das du das Leck findest, das sollte viel wichtiger sein als irgendwelche Experimente mit Schwämmen oder ähnlichen ....

mfg, Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....

Gegen ungewolltes untergehen 17 Jahre 11 Monate her #7505

• baschie
  • baschies Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Ich gehe ja nur von einer Absoluten Notfallfunktion aus, also das sowas wie bei dir z.B. nicht passiert. Natürlich will ich mein Uboot komplett dicht beommen, nur falls unter Umständen mal was passieren sollte, kann man doch einen Notfallplan machen ;)

mir ist mein Boot auch schon abgesoffen, Regler etc habe ich auseinanderg ebaut und gut trocknen lassen, funktionieren immernoch, aber ist ja von Fall zu Fall unterschiedlich.

Grüße Bölla

Gegen ungewolltes untergehen 17 Jahre 10 Monate her #7507

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!

baschie schrieb: Ich gehe ja nur von einer Absoluten Notfallfunktion aus,

beim GAU hättest Du sicher auch keine Akkuleistung mehr, um als Dynamiker durch die Oberfläche zu stoßen. Vor allem: was hast Du davon, wenn das der Fall ist? Du müsstest an Land fahren oder es bei voller Fahrt "einfangen". -> Unmöglich in einer Notsituation.

Kreise lieber das Leck systematisch ein und dichte es ab. Alls andere ist imho der falsche Weg.

Gruß
Heiko

Gegen ungewolltes untergehen 17 Jahre 10 Monate her #7509

• baschie
  • baschies Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat

baschie schrieb: ...Natürlich will ich mein Uboot komplett dicht beommen...

Haste vll überlesen.

mitlerweile is es zu 120% dicht ;)

Gegen ungewolltes untergehen 17 Jahre 10 Monate her #7512

• Phantomix
  • Phantomixs Avatar
  • Maat
  • Maat
Hatte mir mal gedacht,

vielleicht alles mit Styropor auszufüllen und einen Wasser-Sensor auf den Boden zu bauen

oder wäre Bauschaum besser?

• Seite:
  • 1
  • 2